Warfare in antiquity


Author: Hans Delbruck,Hans Delbr_ck
Publisher: U of Nebraska Press
ISBN: 9780803291997
Category: History
Page: 604
View: 4909

Continue Reading →

Translation of: Geschichte der Kriegskunst im Rahmen der politischen Geschichte.

The Athenaeum


Author: James Silk Buckingham,John Sterling,Frederick Denison Maurice,Henry Stebbing,Charles Wentworth Dilke,Thomas Kibble Hervey,William Hepworth Dixon,Norman Maccoll,John Middleton Murry,Vernon Horace Rendall
Publisher: N.A
ISBN: N.A
Category:
Page: N.A
View: 3903

Continue Reading →

International Who's Who of Authors and Writers 2004


Author: Europa Publications
Publisher: Psychology Press
ISBN: 9781857431797
Category: Biography & Autobiography
Page: 590
View: 8248

Continue Reading →

Provides biographical information on key novelists, authors, playwrights, columnists, journalists, editors, and critics throughout the world.

Die Kunst des Krieges


Author: Sunzi
Publisher: Droemer eBook
ISBN: 3426422085
Category: Self-Help
Page: 160
View: 9015

Continue Reading →

Sunzis Text ist nicht nur ein Klassiker der Kriegskunst, seine Weisheiten weisen zudem den Weg zum Sieg bei allen Schlachten und Konflikten, die wir führen. Sei es der gesellschaftliche Konflikt, der Kampf im Aufsichtsrat oder sogar der Kampf der Geschlechter – mit diesem Werk wird jeder Feind besiegt. Doch die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen.

Vegetius

Epitome of Military Science
Author: Flavius Vegetius Renatus
Publisher: Liverpool University Press
ISBN: 9780853239109
Category: History
Page: 161
View: 439

Continue Reading →

"The only Latin art of war to survive, Vegetius' Epitome was for long an essential part of the medieval prince's military education. The core of his proposals, the maintenance of a highly-trained professional standing army and navy, was revolutionary for medieval Europe, while his theory of deterrence through strength remains the foundation of modern Western defence policy. This annotated translation highlights the significance for his own age of Vegetius' advice, written just before the fall of the Roman Empire in the West, at a time when economic weakness and political disintegration threatened to undermine the strategic defensive structure that had underpinned the Roman State for so long." "The main thrust of his reforms is to confront the problems of the fragmentation of the army, the barbarization of its personnel, the loss of professional skills, and the substitution of mercenaries for standing forces. The accent of the work is on the practicalities of recruiting and training new model armies (and navies) starting from scratch, and on the strategies appropriate to their use against the barbarian invaders of the period."--BOOK JACKET.

The Land of Ionia

Society and Economy in the Archaic Period
Author: Alan M. Greaves
Publisher: John Wiley & Sons
ISBN: 9781444319231
Category: Literary Criticism
Page: 288
View: 5014

Continue Reading →

Incorporating over a century of archaeological research, Greavesoffers a reassessment of Archaic Ionia that attempts to understandthe region within its larger Mediterranean context and provides athematic overview of its cities and people. Seeks to balance the Greek and Anatolian cultural influences atwork in Ionia in this important period of its history (700BC to theBattle of Lade in 494BC) Organised thematically, covering landscape, economy, cities,colonisation, warfare, cult, and art Accesses German and Turkish scholarship, presenting a usefulpoint of entry to the published literature for academics andstudents

Eine kurze Geschichte der Menschheit


Author: Yuval Noah Harari
Publisher: DVA
ISBN: 364110498X
Category: History
Page: 528
View: 3386

Continue Reading →

Krone der Schöpfung? Vor 100 000 Jahren war der Homo sapiens noch ein unbedeutendes Tier, das unauffällig in einem abgelegenen Winkel des afrikanischen Kontinents lebte. Unsere Vorfahren teilten sich den Planeten mit mindestens fünf weiteren menschlichen Spezies, und die Rolle, die sie im Ökosystem spielten, war nicht größer als die von Gorillas, Libellen oder Quallen. Vor 70 000 Jahren dann vollzog sich ein mysteriöser und rascher Wandel mit dem Homo sapiens, und es war vor allem die Beschaffenheit seines Gehirns, die ihn zum Herren des Planeten und zum Schrecken des Ökosystems werden ließ. Bis heute hat sich diese Vorherrschaft stetig zugespitzt: Der Mensch hat die Fähigkeit zu schöpferischem und zu zerstörerischem Handeln wie kein anderes Lebewesen. Anschaulich, unterhaltsam und stellenweise hochkomisch zeichnet Yuval Harari die Geschichte des Menschen nach und zeigt alle großen, aber auch alle ambivalenten Momente unserer Menschwerdung.

Die Kunst des Game Designs

Bessere Games konzipieren und entwickeln
Author: Jesse Schell
Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG
ISBN: 3958452841
Category: Computers
Page: 680
View: 1139

Continue Reading →

Grundlagen der Entwicklung und Konzeption klassischer Spiele von einem der weltweit führenden Game Designer Mehr als 100 Regeln und zentrale Fragen zur Inspiration für den kreativen Prozess Zahlreiche wertvolle Denkanstöße für die Konzeption eines erfolgreichen Spiels Jeder kann die Grundlagen des Game Designs meistern – dazu bedarf es keines technischen Fachwissens. Dabei zeigt sich, dass die gleichen psychologischen Grundprinzipien, die für Brett-, Karten- und Sportspiele funktionieren, ebenso der Schlüssel für die Entwicklung qualitativ hochwertiger Videospiele sind. Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie im Prozess der Spielekonzeption und -entwicklung vorgehen, um bessere Games zu kreieren. Jesse Schell zeigt, wie Sie Ihr Game durch eine strukturierte methodische Vorgehensweise Schritt für Schritt deutlich verbessern. Mehr als 100 gezielte Fragestellungen eröffnen Ihnen dabei neue Perspektiven auf Ihr Game, so dass Sie die Features finden, die es erfolgreich machen. Hierzu gehören z.B. Fragen wie: Welche Herausforderungen stellt mein Spiel an die Spieler? Fördert es den Wettbewerb unter den Spielern? Werden sie dazu motiviert, gewinnen zu wollen? So werden über hundert entscheidende Charakteristika für ein gut konzipiertes Spiel untersucht. Mit diesem Buch wissen Sie, worauf es bei einem guten Game ankommt und was Sie alles bedenken sollten, damit Ihr Game die Erwartungen Ihrer Spieler erfüllt und gerne gespielt wird. Zugleich liefert es Ihnen jede Menge Inspiration – halten Sie beim Lesen Zettel und Stift bereit, um Ihre neuen Ideen sofort festhalten zu können

Books in Print


Author: N.A
Publisher: N.A
ISBN: N.A
Category: American literature
Page: N.A
View: 3011

Continue Reading →

Books in print is the major source of information on books currently published and in print in the United States. The database provides the record of forthcoming books, books in-print, and books out-of-print.