The Sound Effects Bible

How to Create and Record Hollywood Style Sound Effects
Author: David Sonnenschein,Ric Viers
Publisher: N.A
ISBN: 9781615932047
Category: Performing Arts
Page: 360
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Offers user-friendly knowledge and stimulating exercises to help compose story, develop characters and create emotion through skillful creation of the sound track.

Der Weg des Künstlers

Ein spiritueller Pfad zur Aktivierung unserer Kreativität
Author: Julia Cameron
Publisher: Knaur MensSana eBook
ISBN: 3426422220
Category: Self-Help
Page: 352
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Die eigene Kreativität mit dem völlig neu überarbeiteten Bestseller entdecken: Das 12-Wochen-Programm von Julia Cameron führt Sie auf eine Entdeckungsreise zur eigenen Kreativität. Lernen Sie alle Hindernisse wie Ängste und Abhängigkeiten beiseite zu räumen und befreien Sie so Ihr kreatives Potenzial. Gestalten Sie Ihr Leben reicher, lebendiger und erfüllter. Die Autorin besitzt die Weisheit und Authentizität derjenigen, die das, was sie lehren, selbst intensiv durchlebt haben.

Die Kunst des Game Designs

Bessere Games konzipieren und entwickeln
Author: Jesse Schell
Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG
ISBN: 3958452841
Category: Computers
Page: 680
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Grundlagen der Entwicklung und Konzeption klassischer Spiele von einem der weltweit führenden Game Designer Mehr als 100 Regeln und zentrale Fragen zur Inspiration für den kreativen Prozess Zahlreiche wertvolle Denkanstöße für die Konzeption eines erfolgreichen Spiels Jeder kann die Grundlagen des Game Designs meistern – dazu bedarf es keines technischen Fachwissens. Dabei zeigt sich, dass die gleichen psychologischen Grundprinzipien, die für Brett-, Karten- und Sportspiele funktionieren, ebenso der Schlüssel für die Entwicklung qualitativ hochwertiger Videospiele sind. Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie im Prozess der Spielekonzeption und -entwicklung vorgehen, um bessere Games zu kreieren. Jesse Schell zeigt, wie Sie Ihr Game durch eine strukturierte methodische Vorgehensweise Schritt für Schritt deutlich verbessern. Mehr als 100 gezielte Fragestellungen eröffnen Ihnen dabei neue Perspektiven auf Ihr Game, so dass Sie die Features finden, die es erfolgreich machen. Hierzu gehören z.B. Fragen wie: Welche Herausforderungen stellt mein Spiel an die Spieler? Fördert es den Wettbewerb unter den Spielern? Werden sie dazu motiviert, gewinnen zu wollen? So werden über hundert entscheidende Charakteristika für ein gut konzipiertes Spiel untersucht. Mit diesem Buch wissen Sie, worauf es bei einem guten Game ankommt und was Sie alles bedenken sollten, damit Ihr Game die Erwartungen Ihrer Spieler erfüllt und gerne gespielt wird. Zugleich liefert es Ihnen jede Menge Inspiration – halten Sie beim Lesen Zettel und Stift bereit, um Ihre neuen Ideen sofort festhalten zu können

Star Wars: Kostüme

Die Kostüme der klassischen Trilogie
Author: John Mollo,Aggie Rodgers,Nilo Rodis-Jamero
Publisher: N.A
ISBN: 9783833229053
Category:
Page: 224
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Sounddesign

Klang Wahrnehmung Emotion
Author: Thomas Görne
Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG
ISBN: 3446449043
Category: Technology & Engineering
Page: 278
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Das anschauliche Lehrbuch zur Tongestaltung Wie erzielen Sie mit Klang emotionale Wirkung? Welche technischen Werkzeuge und welche gestalterischen Methoden stehen Ihnen zur Verfügung? Dieses Buch vermittelt anhand zahlreicher Filmszenen die vielfältigen Methoden zur Klanggestaltung im Film. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Untersuchung der emotionalen Wirkung von Klängen und den Wechselwirkungen zwischen Bild und Ton. Dabei werden verschiedene Fachgebiete einbezogen: Informationstheorie, Tontechnik und Psychoakustik. In diesem umfassenden Lehrbuch lernen Sie alle wichtigen Werkzeuge des Sounddesigns kennen. Die detaillierte Analyse zahlreicher Filmszenen fördert außerdem das Verständnis der Feinheiten filmischer Einstellungen. Es eignet sich daher für Studierende in Medienstudiengängen, aber auch für Mediengestalter, Tontechniker, Musiker, Regisseure und Kameraleute.

Dame, König, As, Spion


Author: John le Carré
Publisher: Ullstein eBooks
ISBN: 3843704031
Category: Fiction
Page: 416
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Alle Romane von John le Carré jetzt als E-Book! - George Smiley, Chef des britischen Geheimdienstes, soll nach einer gescheiterten Operation seinen Posten räumen. Doch da stellt sich heraus, dass einer seiner Leute ein Doppelagent ist, der insgeheim für Moskau arbeitet. Smiley setzt sich auf seine Fährte und gerät dabei, als Tarnung selbst zum Maulwurf geworden, mitten ins Reich des großen Gegners im kalten Krieg ... Der Weltbestseller jetzt verfilmt mit Oscarpreisträger Colin Firth.

Ein Lidschlag, ein Schnitt

die Kunst der Filmmontage
Author: Walter Murch
Publisher: N.A
ISBN: 9783895811098
Category:
Page: 147
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Ein Lidschlag. Ein Schnitt. ist ein lebendiger, vielschichtiger und anregender Essay des gefeierten Film-Cutters Walter Murch über Filmschnitt und beginnt mit der grundlegenden Frage: Warum funktionieren Schnitte? Murch führt dem Leser anschaulich und unterhaltsam die ästhetischen und praktischen Probleme des Filmschnitts vor. Aus Erfahrung spricht er über Themen wie Kontinuität und Diskontinuität beim Schneiden; Traum und Wirklichkeit; Kriterien für einen guten Schnitt; den Lidschlag als emotionaler Schnitt; den digitalen Schnitt und vieles mehr. >Dies ist kein Lehrbuch über die Technik des Schneidens. Es beschäftigt sich mit den künstlerischen - und einigen technischen - Gründen, warum ich bestimmte Dinge tue und - basierend auf meiner Erfahrung - wie ich das meiste aus dem Prozeß des kreativen Schneidens heraushole.

Sound design

die virtuelle Klangwelt des Films
Author: Barbara Flückiger
Publisher: N.A
ISBN: N.A
Category: Performing Arts
Page: 517
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The Game Audio Tutorial

A Practical Guide to Creating and Implementing Sound and Music for Interactive Games
Author: Richard Stevens,Dave Raybould
Publisher: Taylor & Francis
ISBN: 113612702X
Category: Art
Page: 427
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Design and implement video game sound from beginning to end with this hands-on course in game audio. Music and sound effects speak to players on a deep level, and this book will show you how to design and implement powerful, interactive sound that measurably improves gameplay. If you are a sound designer or composer and want to do more than just create audio elements and hand them over to someone else for insertion into the game, this book is for you. You'll understand the game development process and implement vital audio experiences-not just create music loops or one-off sound effects. The Game Audio Tutorial isn't just a book-you also get a powerful website (www.thegameaudiotutorial.com)

Designing Sound


Author: Andy Farnell
Publisher: MIT Press
ISBN: 0262288834
Category: Computers
Page: 688
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Designing Sound teaches students and professional sound designers to understand and create sound effects starting from nothing. Its thesis is that any sound can be generated from first principles, guided by analysis and synthesis. The text takes a practitioner's perspective, exploring the basic principles of making ordinary, everyday sounds using an easily accessed free software. Readers use the Pure Data (Pd) language to construct sound objects, which are more flexible and useful than recordings. Sound is considered as a process, rather than as data -- an approach sometimes known as "procedural audio." Procedural sound is a living sound effect that can run as computer code and be changed in real time according to unpredictable events. Applications include video games, film, animation, and media in which sound is part of an interactive process. The book takes a practical, systematic approach to the subject, teaching by example and providing background information that offers a firm theoretical context for its pragmatic stance. [Many of the examples follow a pattern, beginning with a discussion of the nature and physics of a sound, proceeding through the development of models and the implementation of examples, to the final step of producing a Pure Data program for the desired sound. Different synthesis methods are discussed, analyzed, and refined throughout.] After mastering the techniques presented in Designing Sound, students will be able to build their own sound objects for use in interactive applications and other projects

Den Himmel gibt's echt

Die erstaunlichen Erlebnisse eines Jungen zwischen Leben und Tod
Author: Todd Burpo,Lynn Vincent
Publisher: N.A
ISBN: 9783775152785
Category:
Page: 160
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Unglaublich oder erstaunlich? Urteilen Sie selbst: Colton ist vier Jahre alt, als er lebensgefährlich erkrankt und operiert werden muss. Er überlebt um Haaresbreite. Später erzählt er seinen Eltern, dem Pastorenehepaars Todd und Sonja Burpo von erstaunlichen Dingen, die er während dieser Zeit zwischen Leben und Tod gesehen hat. Er berichtet von Tatsachen, die er gar nicht wissen konnte. Coltons Fazit: "Den Himmel gibt's echt!"

The Sound Handbook


Author: Tim Crook
Publisher: Routledge
ISBN: 1136521089
Category: Performing Arts
Page: 264
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'Tim Crook has written an important and much-needed book, and its arrival on our shelves has come at a highly appropriate time.' Professor Seán Street, Bournemouth University The Sound Handbook maps theoretical and practical connections between the creation and study of sound across the multi-media spectrum of film, radio, music, sound art, websites, animation and computer games entertainment, and stage theatre. Using an interdisciplinary approach Tim Crook explores the technologies, philosophies and cultural issues involved in making and experiencing sound, investigating soundscape debates and providing both intellectual and creative production information. The book covers the history, theory and practice of sound and includes practical production projects and a glossary of key terms. The Sound Handbook is supported by a companion website, signposted throughout the book, with further practical and theoretical resources dedicated to bridging the creation and study of sound across professional platforms and academic disciplines.

Single-Camera Video Production


Author: Robert B. Musburger, PhD
Publisher: Taylor & Francis
ISBN: 1136056777
Category: Performing Arts
Page: 316
View: 4538

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Single Camera Video Production, fifth edition is intended for the beginning media student and as a reference for experienced media professionals to review the rapidly changing technology and production techniques in the digital media production field. Single Camera Video Production provides an overview of the entire video production process and is especially geared to present production techniques used in single-camera video production. Presented in a concise, easy-to-understand format, readers gain the insight they need to create their own (digital) video productions. Clear illustrations demonstrate the techniques presented in the book. An update is needed to reflect the rapid changes to the technology and industry, including nonlinear editing, digital production techniques, and high definition video production. This new edition expands the concentration on digital equipment and production techniques applicable to single camera video production. Field production is accentuated without ignoring studio single camera production. There is also detailed coverage of digital non-linear editing, digital audio, and lighting for digital productions. A new section is included on production workflow designed to carry out the importance of advanced and consistent planning of a production from audience analysis to format choices and eventual distribution methods that must start during the preproduction stage. Presented in an easy to follow, two-page spread layout, the topics are concise and clear. More than 100 new illustrations show the latest equipment and techniques. An expanded production bibliography and glossary complete the additions to this book. Don't miss the other Media Manuals from Focal Press! Check out Grammar of the Shot 2e and Grammar of the Edit 2e. Praise for the last edition: "Single-Camera Video Production is easy reading for the newcomer yet it has enough depth for the video professional. Chapters on digital video, nonlinear editing and a full description of pre-production treatments and contracts make it an excellent resource." - Videomaker "The Focal Press Media Manual series sets out to deliver practical advice, technical know-how and practical skills in a direct, no-nonsense way, without information overload, making sure the essentials are all well-covered. Musburger's Single Camera Video Production, now in its fourth edition, faithfully sticks to this format, with surprising clarity for a complex technology...What is really good about this manual is that it explains every aspect of production and every role on set, but also how they dovetail to support each other...This is a manual that as the name suggests, you should keep close at hand. It is invaluable as a quick-access reference...a pocket book that will pay for itself time and time again throughout many productions." - www.shootingpeople.org

Die Kunst des Filmschnitts

Gespräche mit Walter Murch
Author: Michael Ondaatje,Gerhard Midding,Walter Murch
Publisher: N.A
ISBN: 9783423136907
Category: Motion pictures
Page: 332
View: 3290

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Der Cutter als Philosoph. Im Gespräch mit Michael Ondaatje gibt der außerordentliche Künstler Walter Murch Einblick in seine Arbeit - und nebenbei amüsante Anekdoten aus Hollywood zum Besten. Ein wunderbares Dialog- und Bilderbuch!

Das Spiel der Götter (1)

Die Gärten des Mondes
Author: Steven Erikson
Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag
ISBN: 3641089778
Category: Fiction
Page: 800
View: 1984

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Das malazanische Imperium ist ein Moloch, der sich mit Hilfe seiner Magier und Soldaten unerbittlich ausbreitet. Jetzt soll die letzte freie Stadt fallen. Doch eine ominöse Macht verweigert den Truppen der Kaiserin den letzten Sieg: Über Darujhistan schwebt aus heiterem Himmel eine riesige Festung und versetzt alle Welt in helle Aufregung ...

Kreativität und Innovation in der Musikindustrie


Author: Peter Tschmuck
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 3706518368
Category: Music
Page: 380
View: 8464

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Warum wurde der Jazz ausgerechnet in den 1920er Jahren zum dominanten Popularmusikstil? Was hat es mit der Rock n Roll-Revolution auf sich? Warum fanden Heavy Metal, Punk Rock und HipHop den Weg von diversen Subkulturen in die musikindustrielle Verwertung? Welche Auswirkungen haben neue Technologien und das Internet auf das Musikschaffen zu Beginn des 21. Jahrhunderts? Diese und ähnliche Fragen versucht Kreativität und Innovation in der Musikindustrie zu beantworten. Das Buch versteht sich aber nicht nur als eine Geschichte der Musikindustrie seit der Erfindung des Phonographen durch Thomas Alva Edison im Jahr 1877, sondern bietet auch ein Erklärungsmodell, wie ästhetische, technologische, legistische, wirtschaftliche, soziale, politische etc. Veränderungen ineinander griffen und Strukturbrüche in der Musikindustrie auslösten. Zur Anwendung kommt ein integriertes Kreativitäts- und Innovationsmodell, mit dessen Hilfe so komplexe Wandlungsprozesse wie zum Beispiel die Entstehung der Rockmusik Mitte der 1950er Jahre ganzheitlich erklärt werden können. Das Modell ist aber auch der Ausgangspunkt für die Analyse gegenwärtiger Wandlungsprozesse in der Musikindustrie rund um die Themen MP3, Musiktauschbörsen im Internet und neue Geschäftsmodelle, die den Zugang zur Musik zur Dienstleistung machen. All das sind Indizien für einen erneuten Strukturbruch in der Musikindustrie, der als Teil der digitalen Revolution verstanden werden kann und ausführlich in diesem Buch zur Sprache kommt.