Das LEGO®-MINDSTORMS®-EV3-Ideenbuch

181 einfache Maschinen und clevere Konstruktionen
Author: Yoshihito Isogawa
Publisher: dpunkt.verlag
ISBN: 386491728X
Category: Crafts & Hobbies
Page: 232
View: 7198

Continue Reading →

Das LEGO-MINDSTORMS-EV3-Ideenbuch stellt zahlreiche kreative Wege vor, um faszinierende mechanische Konstruktionen mit dem EV3-Set zu bauen. Die einzigartige visuelle Anleitung dazu hat LEGOBaumeister Yoshihito Isogawa genial in Szene gesetzt. Das Buch bietet visuelle Anleitungen für über 180 Mechanismen, Maschinen und Getriebe mit dem MINDSTORMS-EV3-Set. Zu jedem Modell gibt es eine Liste der benötigten Teile, minimalen Text und farbige Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln, sodass du es auch ohne Schritt-für-Schritt-Anleitung nachbauen kannst. Du wirst lernen, Radaufhängungen für Autos, lenkbare Raupenfahrzeuge, Ball-Shooter, Robotergreifarme und andere kreative Wunderwerke zu konstruieren. Jedes Modell zeigt einfache mechanische Prinzipien, die du als Komponente für deine eigenen Kreationen verwenden kannst - zum Beispiel um noch raffiniertere Roboter zu erschaffen. Das Beste daran: Jedes Teil, das benötigt wird, um diese Maschinen zu bauen, ist in einem LEGO-Set (# 31313) enthalten!

The LEGO MINDSTORMS EV3 Idea Book

181 Simple Machines and Clever Contraptions
Author: Yoshihito Isogawa
Publisher: No Starch Press
ISBN: 1593276001
Category: Crafts & Hobbies
Page: 232
View: 5886

Continue Reading →

The LEGO® MINDSTORMS® EV3 Idea Book explores dozens of creative ways to build amazing mechanisms with the LEGO MINDSTORMS EV3 set. Each model includes a list of the required parts, minimal text, and colorful photographs from multiple angles so you can re-create it without the need for step-by-step instructions. You’ll learn to build cars with real suspension, steerable crawlers, ball-shooters, grasping robotic arms, and other creative marvels. Each model demonstrates simple mechanical principles that you can use as building blocks for your own creations. Best of all, every part you need to build these machines comes in one LEGO set (#31313)!

LEGO®-Boost-Roboter

Bau und programmiere deine eigenen Bots
Author: Henry Krasemann,Hilke Krasemann,Michael Friedrichs
Publisher: dpunkt.verlag
ISBN: 3960883145
Category: Crafts & Hobbies
Page: 184
View: 9497

Continue Reading →

Dieses Buch ist die ideale Ergänzung zum LEGOBoost-Set: Es bietet eine ausführliche Anleitung in Buchform, die dem Bausatz fehlt. Zunächst stellen die Autoren die fünf Original-Modelle von LEGO vor. Dazu geben sie wertvolle Tipps zu den Bot-Steinen von LEGO Boost und zeigen, wie das Set erweitert werden kann. Das Programmieren eigener Modelle mit der LEGOBoost-App wird mit dem Buch noch einfacher: Ein Überblick zeigt die wichtigsten Befehle und Spaßfunktionen. Reich bebilderte Anleitungen zu fünf neuen LEGO-Boost-Modellen und ihrer Programmierung regen zu weiteren Experimenten mit Robotern an. Jedes Teil, das für die Modelle benötigt wird, ist im LEGO-Boost-Set (#17101) enthalten. Das Buch richtet sich an Kinder ab sieben Jahren.Eltern, die ihre Kinder beim Entdecken von LEGO Boost begleiten.LEGO-Fans, die Bots mit LEGO Boost erfinden wollen.

Der LEGO®-Architekt

Baustile mit LEGO kennenlernen und nachbauen
Author: Tom Alphin
Publisher: dpunkt.verlag
ISBN: 3960882025
Category: Crafts & Hobbies
Page: 192
View: 4204

Continue Reading →

Werde LEGO®-Architekt! Begebe dich auf eine Reise durch die Architekturgeschichte: Lerne Baustile vom Neoklassizismus über Modernismus bis hin zu High-Tech-Lösungen kennen – verwirklicht mit LEGO. Anleitungen für 12 Modelle in verschiedenen Architekturstilen laden zum Nachbau ein und inspirieren dich zu eigenen Bauwerken. Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden.

Making Things Move


Author: Dustyn Roberts
Publisher: O'Reilly Germany
ISBN: 3868991409
Category: Computers
Page: 360
View: 8010

Continue Reading →

In Making Things Move –Die Welt bewegen lernen Sie die Welt der Mechanik und Maschinen auf eine ganz neue und unterhaltsame Weise kennen. Verstehen Sie die Regeln und Gesetze der Mechanik durch nicht-technische Erklärungen, einleuchtende Beispiele und tolle Do-It-Yourself-Projekte: von beweglichen Kunstinstallationen über kreative Spielzeuge bis hin zu arbeitserleichternden Geräten. Zahlreiche Fotos, Illustrationen, Screenshots und 3-D-Modelle begleiten jedes Projekt. Making Things Move – Die Welt bewegen setzt bei den vorgestellten Do-It-Yourself-Projekten auf Standardteile aus dem Baumarkt, leicht beziehbaren Materialien über den Versandhandel und allgemeine Herstellungstechniken, die sich jeder leicht aneignen kann. Einfache Projekte zu Beginn des Buches verhelfen Ihnen zu soliden DIY-Kenntnissen, die in den komplexeren Projekten im weiteren Verlauf des Buches erneut zur Anwendung kommen. Ein Ausflug in die Welt der Elektronik am Ende des Buches führt Sie in die Funktions- und Steuerungsweise des Microcontrollers Arduino ein. Mit Making Things Move – Die Welt bewegen werden Ihre kreativen Ideen zur bewegten Wirklichkeit.

Curious Pearl Tinkers with Simple Machines

4D an Augmented Reading Science Experience
Author: Eric Braun
Publisher: Capstone
ISBN: 1515838374
Category: Juvenile Nonfiction
Page: 24
View: 2144

Continue Reading →

Curious Pearl and her brother don't like chores. They'd rather play with their kitten. But Dad looks serious, so Pearl and her brother come up with a solution. They build a contraption to help them with their chores. As they build, Pearl teaches her brother all about simple machines. Free bonus video content through the Capstone 4D augmented reality app enhances the science experience.

63 Ready-to-Use Maker Projects


Author: Ellyssa Kroski
Publisher: American Library Association
ISBN: 0838915914
Category: Language Arts & Disciplines
Page: 368
View: 956

Continue Reading →

This new compilation from editor and maker Kroski spotlights a multitude of creative projects that you can tailor for your own library. Librarians and makers from across the country present projects as fun as an upcycled fashion show, as practical as Bluetooth speakers, and as mischievous as a catapult. Included are projects for artists, sewers, videographers, coders, and engineers. The handy reference format will help you quickly identify the estimated costs, materials, and equipment; and because several projects don’t even require a dedicated makerspace, every library can join in. Inside you’ll find how-to guidance for projects like a foam rocket launcher;stop-motion animation with 3D print characters;found-object robots;glowing ghost marionettes;Arduino eTextiles;magnetic slime;yarn painting;fidget flannels;an LED brooch; andcardboard sculpture. With takeaways like origami tea lights or a t-shirt tote bag, your patrons will be sure to remember how much fun your library can be.

LEGO®-EV3-Roboter

Bauen und programmieren mit LEGO® MINDSTORMS® EV3
Author: Laurens Valk
Publisher: N.A
ISBN: 9783864901515
Category: Electronic books
Page: 372
View: 5613

Continue Reading →

Einführung in den Bau und die Programmierung von 5 komplexeren Robotern mit dem LEGO-Mindstorms-EV3, Set 31313. Auch als Nachschlagewerk geeignet.

LEGO-Roboter

bauen und programmieren mit LEGO Mindstorms NXT 2.0
Author: Laurens Valk
Publisher: N.A
ISBN: 9783898647472
Category:
Page: 297
View: 4317

Continue Reading →

Das »inoffizielle« LEGO®-Technic-Buch

Kreative Bautechniken für realistische Modelle
Author: Pawel (Sariel) Kmiec
Publisher: dpunkt.verlag
ISBN: 3960881398
Category: Crafts & Hobbies
Page: 428
View: 8295

Continue Reading →

LEGO-Technic eröffnet ein neues Reich an Baumöglichkeiten. Mit Motoren, Getrieben, pneumatischen Elementen, Kupplungen und vielem mehr können LEGO-Modelle entworfen werden, die realistisch funktionieren. LEGO-Guru Paweł »Sariel« Kmiec erklärt die Grundlagen der Konstruktion – von einfachen Maschinen bis zur Behandlung von fortgeschrittenen Mechanismen – und zeigt, wie maßstabsgetreue Modelle gebaut werden. Statt Bauanleitungen für bestimmte LEGO-Modelle bietet dieses Buch das komplette Know-how für eigene Abenteuer mit LEGO-Technic. Nach einem Überblick über alle Technic-Komponenten und -Konstruktionsprinzipien werden Einzelheiten von Mechanismen – Getriebe, Lenkungen, Radaufhängungen oder Kupplungen – im Detail erklärt. Der Autor gibt dabei einen einzigartigen Einblick in mechanische Prinzipien wie Drehmoment, Leistungs- und Getriebeübersetzungen – alles unter Verwendung von LEGO-Technic-Steinen. Du erfährst, wie man: • robuste Verbindungen entwirft, die schweren Belastungen standhalten können • spezielle LEGO-Teile wie Gehäuse und U-Gelenke nachbaut, und Lösungen für Schmidt- und Oldham-Kupplungen findet • Differenziale, Aufhängungen, Getriebe und Lenkungen konstruiert • unterschiedliche Baustile kombinieren kann • ferngesteuerte Fahrzeuge, Beleuchtung, motorisierte Kompressoren und pneumatische Motoren entwirft Dieses wunderschön illustrierte, farbige Buch begeistert aber auch mit Ideen für den Bau cooler Fahrzeuge wie Supersportwagen, Kränen, Planierraupen und vielem mehr. In dieser Auflage: 13 neue Bauanleitungen sowie 13 aktualisierte und vier komplett neue Kapitel! Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden.

Das LEGO-Ideen-Buch

bau dir deine eigene Welt! ; [über 500 Ideen von LEGO-Fans]
Author: Daniel Lipkowitz
Publisher: N.A
ISBN: 9783831020409
Category:
Page: 198
View: 7252

Continue Reading →

Über 500 Ideen und Anregungen zum Bauen eigener Modelle mit Legosteinen aus den Bereichen Flugzeuge, Züge und Autos, Stadt und Land, Weltall, Ritterzeit, Abenteuer, Praktisches und Witziges. Mit hilfreichen Bautipps und -tricks. Von 6-99 Jahren.

Mehr Hacking mit Python

Eigene Tools entwickeln für Hacker und Pentester
Author: Justin Seitz
Publisher: dpunkt.verlag
ISBN: 3864917530
Category: Computers
Page: 182
View: 2962

Continue Reading →

Wenn es um die Entwicklung leistungsfähiger und effizienter Hacking-Tools geht, ist Python für die meisten Sicherheitsanalytiker die Sprache der Wahl. Doch wie genau funktioniert das? In dem neuesten Buch von Justin Seitz - dem Autor des Bestsellers »Hacking mit Python« - entdecken Sie Pythons dunkle Seite. Sie entwickeln Netzwerk-Sniffer, manipulieren Pakete, infizieren virtuelle Maschinen, schaffen unsichtbare Trojaner und vieles mehr. Sie lernen praktisch, wie man • einen »Command-and-Control«-Trojaner mittels GitHub schafft • Sandboxing erkennt und gängige Malware-Aufgaben wie Keylogging und Screenshotting automatisiert • Windows-Rechte mittels kreativer Prozesskontrolle ausweitet • offensive Speicherforensik-Tricks nutzt, um Passwort-Hashes abzugreifen und Shellcode in virtuelle Maschinen einzuspeisen • das beliebte Web-Hacking-Tool Burp erweitert • die Windows COM-Automatisierung nutzt, um einen Man-in-the-Middle-Angriff durchzuführen • möglichst unbemerkt Daten aus einem Netzwerk abgreift Eine Reihe von Insider-Techniken und kreativen Aufgaben zeigen Ihnen, wie Sie die Hacks erweitern und eigene Exploits entwickeln können.

Arduino Kochbuch


Author: Michael Margolis
Publisher: O'Reilly Germany
ISBN: 3868993541
Category: Computers
Page: 624
View: 4310

Continue Reading →

Mit dem Arduino-Kochbuch, das auf der Version Arduino 1.0 basiert, erhalten Sie ein Füllhorn an Ideen und praktischen Beispielen, was alles mit dem Mikrocontroller gezaubert werden kann. Sie lernen alles über die Arduino-Softwareumgebung, digitale und analoge In- und Outputs, Peripheriegeräte, Motorensteuerung und fortgeschrittenes Arduino-Coding. Egal ob es ein Spielzeug, ein Detektor, ein Roboter oder ein interaktives Kleidungsstück werden soll: Elektronikbegeisterte finden über 200 Rezepte, Projekte und Techniken, um mit dem Arduino zu starten oder bestehende Arduino-Projekt mit neuen Features aufzupimpen.

Das EV3 Roboter Universum

Ein umfassender Einstieg in LEGO® MINDSTORMS® EV3 mit 8 spannenden Roboterprojekten.
Author: Matthias Paul Scholz,Beate Jost,Thorsten Leimbach
Publisher: mitp Verlags GmbH & Co. KG
ISBN: 382669645X
Category: Computers
Page: 504
View: 5938

Continue Reading →

Ein umfassender Einstieg in LEGO® MINDSTORMS® EV3 mit 8 spannenden Roboterprojekten Bau- und Programmieranleitungen: Schritt für Schritt Inkl. aller wichtigen EV3-Themen: Fortbewegung, alle Sensoren, drahtlose Kommunikation, Fernsteuerung, Zamor-Werfer uvm. Alle Roboter sind jeweils mit einem einzigen EV3-Set baubar Aus dem Inhalt: Umfassende Einführung in die neue LEGO®-Roboter- Generation EV3 Acht spannende Roboter-projekte: ein sechsbeiniges Roboterinsekt ein Roboterauto ein Raupenfahrzeug ein Mars-Rover zur Erkundung fremder Planeten ein Wächter, der entlang einer Linie Wache schiebt ein dreibeiniger und mit Kanonen bewaffneter Roboter-Droide eine automatische Marionette Kommunikation: der Trainer gibt Bewegungen vor, die ein Sportler nachahmt Fortbewegung mit Rädern, Ketten und Laufbeinen Einsatz aller Sensoren Verwendung des Zamor-Werfers Fernsteuerung Drahtlose Kommunikation zwischen mehreren Robotern Ohne Vorkenntnisse verständlich Dieses Buch ist eine umfassende Einführung in die neue LEGO®-Roboter-Generation EV3. Es vermittelt nicht nur Einsteigern und Einsteigerinnen die Grundlagen, um eigene Roboter mit MINDSTORMS zu bauen und zu programmieren, sondern bietet auch Fortgeschrittenen vertiefte Kenntnisse und neue Ideen zum Set. Anhand von acht spannenden Roboter-Projekten werden die Möglichkeiten der Robotik praxisnah eingeführt. Die anschaulichen vierfarbigen Schritt-für-Schritt-Bau- und Programmieranleitungen machen es auch ohne Vorkenntnisse einfach, die Roboter des Buchs nachzubauen und mit der LEGO®-eigenen Programmiersprache zum Leben zu erwecken. Alle Roboter im Buch können jeweils mit einem einzigen EV3-Set gebaut werden. Sowohl die Home- als auch die Education-Edition werden voll unterstützt. Die Bauanleitungen für die Education-Edition werden kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt. Von der Fortbewegung mit Rädern, Ketten und Laufbeinen über den Einsatz aller Sensoren bis hin zu anspruchsvollen Aufgaben wie Linienverfolgung, Fernsteuerung und drahtloser Kommunikation zwischen mehreren Robotern führen die Autoren leicht verständlich in die Welt von LEGO® MINDSTORMS ein. Nach Lektüre dieses Buchs verfügt man über das notwendige Handwerkszeug, um die neue Generation des MINDSTORMS-Universums selbstständig weiter zu erforschen und eigene tolle Roboter zu erschaffen. Über die Autoren: Matthias Paul Scholz ist langjähriges Mitglied des LEGO®-internen MINDSTORMS Community Partner Programs und nimmt als offizieller »LEGO Robot Expert« an internationalen LEGO®-Events teil. Er ist Autor mehrerer erfolgreicher MINDSTORMS-Bücher. Thorsten Leimbach ist Jurymitglied bei mehreren Roboterwettbewerben u.a. beim RoboCup Junior und der FIRST® LEGO® League (FLL). Beate Jost möchte insbesondere das Interesse von Mädchen und jungen Frauen an der Robotik wecken, u.a. auch als Jurymitglied beim RoboCup Junior Dance. Alle Autoren geben bei der Initiative »Roberta® – Lernen mit Robotern« des Fraunhofer-Instituts Roboter-Workshops für Kinder, Jugendliche, Studenten und Lehrer.