Pattern Cutting Made Easy

A step-by-step introduction to dressmaking
Author: Gillian Holman
Publisher: Batsford
ISBN: 9781849940733
Category: Design
Page: 112
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Starting with the basic blocks for skirts and bodices (and also a jacket and trouser block), Gillian Holman shows you how to add the refinements, such as necklines, collars, sleeves, yokes, flounces, pleats, peg tops, pockets, and crossovers. Each design element is accompanied by sketches and patterns. It is a step-by-step introduction to the techniques of pattern cutting for fashion students and amateur dressmakers.

The Design of Everyday Things

Psychologie und Design der alltäglichen Dinge
Author: Norman Don
Publisher: Vahlen
ISBN: 3800648105
Category: Business & Economics
Page: 320
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Apple, Audi, Braun oder Samsung machen es vor: Gutes Design ist heute eine kritische Voraussetzung für erfolgreiche Produkte. Dieser Klassiker beschreibt die fundamentalen Prinzipien, um Dinge des täglichen Gebrauchs umzuwandeln in unterhaltsame und zufriedenstellende Produkte. Don Norman fordert ein Zusammenspiel von Mensch und Technologie mit dem Ziel, dass Designer und Produktentwickler die Bedürfnisse, Fähigkeiten und Handlungsweisen der Nutzer in den Vordergrund stellen und Designs an diesen angepasst werden. The Design of Everyday Things ist eine informative und spannende Einführung für Designer, Marketer, Produktentwickler und für alle an gutem Design interessierten Menschen. Zum Autor Don Norman ist emeritierter Professor für Kognitionswissenschaften. Er lehrte an der University of California in San Diego und der Northwest University in Illinois. Mitte der Neunzigerjahre leitete Don Norman die Advanced Technology Group bei Apple. Dort prägte er den Begriff der User Experience, um über die reine Benutzbarkeit hinaus eine ganzheitliche Erfahrung der Anwender im Umgang mit Technik in den Vordergrund zu stellen. Norman ist Mitbegründer der Beratungsfirma Nielsen Norman Group und hat unter anderem Autohersteller von BMW bis Toyota beraten. „Keiner kommt an Don Norman vorbei, wenn es um Fragen zu einem Design geht, das sich am Menschen orientiert.“ Brand Eins 7/2013 „Design ist einer der wichtigsten Wettbewerbsvorteile. Dieses Buch macht Spaß zu lesen und ist von größter Bedeutung.” Tom Peters, Co-Autor von „Auf der Suche nach Spitzenleistungen“

Der große Fotoguide für die perfekte Passform


Author: Sarah Veblen
Publisher: Stiebner Verlag GmbH
ISBN: 3830709153
Category: Architecture
Page: 224
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Auf dem Weg zu maßgeschneiderter Kleidung ist dieser Band eine unverzichtbare Grundlage: Präzise formuliert und mit Fotografien zu jedem Arbeitsschritt bestückt, führt die umfangreiche Anleitung zur perfekten Anpassung und Umsetzung von Schnitten für alle Basics der Damenbekleidung. In Wort und Bild erläutert wird hier nicht nur die exakte Vermessung für Blusen, Röcken, Blazer, Tuniken und Hosen, sondern auch die richtige Übertragung der Abmessungen auf vorhandene Schnittmuster. Darüber hinaus hält der Band Lösungsvorschläge bei Problemen mit der passgenauen Linienführung für alle Körperkonstitutionen bereit und ist damit ein praktischer Begleiter durch viele eigene Schneider-Projekte.

Die Kunst der JavaScript-Programmierung

Eine moderne Einführung in die Sprache des Web
Author: Marijn Haverbeke
Publisher: dpunkt.verlag
ISBN: 3864911915
Category: Computers
Page: 240
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Das Buch ist eine Einführung in JavaScript, die sich auf gute Programmiertechniken konzentriert. Der Autor lehrt den Leser, wie man die Eleganz und Präzision von JavaScript nutzt, um browserbasierte Anwendungen zu schreiben. Das Buch beginnt mit den Grundlagen der Programmierung - Variablen, Kontrollstrukturen, Funktionen und Datenstrukturen -, dann geht es auf komplexere Themen ein, wie die funktionale und objektorientierte Programmierung, reguläre Ausdrücke und Browser-Events. Unterstützt von verständlichen Beispielen wird der Leser rasch die Sprache des Web fließend 'sprechen' können.

Design Patterns für die Spieleprogrammierung


Author: Robert Nystrom
Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG
ISBN: 395845092X
Category: Computer games
Page: 400
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- Die bekannten Design Patterns der Gang of Four im konkreten Einsatz für die Entwicklung von Games - Zahlreiche weitere vom Autor entwickelte Patterns - Sequenzierungs-, Verhaltens-, Entkopplungs- und Optimierungsmuster Für viele Spieleprogrammierer stellt die Finalisierung ihres Spiels die größte Herausforderung dar. Viele Projekte verlaufen im Sande, weil Programmierer der Komplexität des eigenen Codes nicht gewachsen sind. Die im Buch beschriebenen Design Patterns nehmen genau dieses Problem in Angriff. Der Autor blickt auf jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von weltweit erfolgreichen Games zurück und stellt erprobte Patterns vor, mit deren Hilfe Sie Ihren Code entwirren und optimieren können. Die Patterns sind in Form unabhängiger Fallbeispiele organisiert, so dass Sie sich nur mit den für Sie relevanten zu befassen brauchen und das Buch auch hervorragend zum Nachschlagen verwenden können. Sie erfahren, wie man eine stabile Game Loop schreibt, wie Spielobjekte mithilfe von Komponenten organisiert werden können und wie man den CPU-Cache nutzt, um die Performance zu verbessern. Außerdem werden Sie sich damit beschäftigen, wie Skript-Engines funktionieren, wie Sie Ihren Code mittels Quadtrees und anderen räumlichen Aufteilungen optimieren und wie sich die klassischen Design Patterns in Spielen einsetzen lassen.

Technisches Modezeichnen


Author: Basia Szkutnicka
Publisher: Stiebner Verlag GmbH
ISBN: 3830709862
Category: Design
Page: 256
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Exakte Modezeichnungen sind die unverzichtbare Grundlage für die schneiderische Umsetzung. Klar und anschaulich vermittelt dieser Band deshalb auch die Erstellung dieser technischen Darstellungen: Hierfür werden Fotografien von grundlegenden Schnitten und designerische Details immer den zugehörigen Zeichnungen gegenübergestellt, so dass auf den ersten Blick erkennbar ist, wie eigene Entwürfe anzulegen sind und worauf es bei der Übertragung von der dreidimensionalen Idee in eine zweidimensionale Vorlage eigentlich ankommt. Die zweite Auflage dieses erweiterten Beststellers enthält umfassende Anleitungen für das Zeichnen mit der Hand und mit Illustrator sowie ein neues Kapitel über Strickwaren. * Über 600 technische Zeichnungen von Kleidungsstücken, Stilen und Details. * Grundformen zu speziell erstellten Nesselmodellen zeigen die Beziehung zwischen 3D-Kleidungsstück und 2D-Zeichnung. * Dutzende Varianten zu Stildetails, Ausschnitten, Ärmeln und Kragen sowie Konstruktionsdetails und dekorativen Designdetails. Mit 29 kostenfreien Muster-Illustrationen zum Herunterladen.

AdWords für Dummies


Author: Howard Jacobson,Howie Jacobson
Publisher: John Wiley & Sons
ISBN: 9783527704446
Category: Google
Page: 394
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Das Internet bietet ungeahnte Werbemöglichkeiten für Unternehmen. Aber man muss sie auch zu nutzen wissen. Google AdWords ist ein cleveres Onlinemarketing-Tool, mit dem Sie Ihre Website für noch mehr Kunden attraktiv machen können. Der Onlinemarketing-Spezialist Howard Jacobson zeigt Ihnen von der Anmeldung über die Ausarbeitung einer Marketingstrategie bis hin zur ihrer Perfektionierung, wie Sie Google AdWords professionell nutzen und gewinnbringend einsetzen. Sie erfahren, wie Sie die richtigen Suchbegriffe auswählen, um Kunden anzulocken, wie Sie Ihren Markt erforschen, eine Direktmarketing-Strategie entwickeln und den Erfolg Ihrer Anzeigen analysieren und optimieren. Starten Sie durch mit 25 Euro Startguthaben - So wird Ihr Internetauftritt ein Erfolg!

Quilten für Dummies


Author: Cheryl Fall
Publisher: John Wiley & Sons
ISBN: 3527706046
Category:
Page: 308
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Arbeiten Sie gern mit Stoffen, Farben und Mustern? Cheryl Fall zeigt Ihnen, wie Sie mit Ihrem Hobby wunderschöne Kunstwerke schaffen können. Von der Auswahl an Stoffen und Fäden über das Design des Quilts bis zum richtigen Handwerkszeug, in leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen stellt sie Ihnen 17 verschiedene Projekte vor. Anfänger finden hier Tipps, wie sie mit einfachen Mustern einsteigen können. Erfahrene Quilter finden Anleitungen für außergewöhnliche Designs. Ob Sie mit der Hand oder mit der Nähmaschine arbeiten, das Muster selbst entwerfen oder eines der vorgeschlagenen Designs als Vorlage nehmen, dieses Buch begleitet Sie bei Ihren Projekten.

UML 2 und Patterns angewendet - objektorientierte Softwareentwicklung


Author: Craig Larman
Publisher: mitp Verlags GmbH & Co. KG
ISBN: 9783826614538
Category:
Page: 716
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Dieses Lehrbuch des international bekannten Autors und Software-Entwicklers Craig Larman ist ein Standardwerk zur objektorientierten Analyse und Design unter Verwendung von UML 2.0 und Patterns. Das Buch zeichnet sich insbesondere durch die Fahigkeit des Autors aus, komplexe Sachverhalte anschaulich und praxisnah darzustellen. Es vermittelt grundlegende OOA/D-Fertigkeiten und bietet umfassende Erlauterungen zur iterativen Entwicklung und zum Unified Process (UP). Anschliessend werden zwei Fallstudien vorgestellt, anhand derer die einzelnen Analyse- und Designprozesse des UP in Form einer Inception-, Elaboration- und Construction-Phase durchgespielt werden

Stoff-Manipulation

150 kreative Nähtechniken
Author: Ruth Singer
Publisher: Stiebner Verlag GmbH
ISBN: 3830709110
Category: Architecture
Page: 176
View: 7220

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Kein Stoff gleicht dem anderen und daher sind auch beim Nähen kreative Verarbeitungsmöglichkeiten gefragt: Die vielfach prämierte Autorin Ruth Singer lädt mit diesem Band zum Experimentieren ein und gibt ihre langjährige Erfahrung weiter. Die vorgestellten Grundtechniken für spannende Raffungen, raffinierte Applikationen oder dekorative Falten sollen dazu anregen, neue Kombinationen zu wagen und auch ungewöhnliche Wege in der Verarbeitung zu gehen. Ob Quilten oder Smoken der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und die Umsetzung der 150 hier präsentierten Techniken aufgrund der präzisen Erläuterungen ein Leichtes.

JavaScript Patterns


Author: Stoyan Stefanov
Publisher: O'Reilly Germany
ISBN: 3897215993
Category: Computers
Page: 240
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Wie entwickelt man eine gute JavaScript-Anwendung? Dieses Buch hilft Ihnen mit unzähligen Programmier-Mustern und Best Practices dabei, die Frage zu beantworten. Wenn Sie ein erfahrener Entwickler sind, der Probleme im Umfeld von Objekten, Funktionen und Vererbung lösen will, dann sind die Abstraktionen und Code-Vorlagen in diesem Buch ideal – egal, ob Sie eine Client-, Server- oder Desktop-Anwendung mit JavaScript erstellen. Dieses Buch wurde vom JavaScript-Experten Stoyan Stefanov geschrieben – Senior Yahoo! Technical und Architekt von YSlow 2.0, einem Tool zum Optimieren der Webseiten-Performance. Sie finden in JavaScript Patterns praktische Ratschläge für das Implementieren jedes beschriebenen Musters und ergänzend dazu viele nützliche Beispiele. Zudem lernen Sie Anti-Pattern kennen: häufig genutzte Programmier-Ansätze, die mehr Probleme verursachen, als sie lösen.

Nähen für Dummies


Author: Jan Saunders Maresh
Publisher: John Wiley & Sons
ISBN: 3527667792
Category: Crafts & Hobbies
Page: 351
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Nähen will gelernt sein und das geht am besten mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Die Autorin Janice Maresh weiht Sie in die Grundlagen des Nähens und Schneiderns ein, zeigt Ihnen, welches Handwerkszeug Sie benötigen, und erklärt Ihnen, wie Sie Schnittmuster lesen. Sie werden sehen, wie einfach es ist, modische Stücke ganz nach Ihrem eigenen Geschmack zu nähen. Fortgeschrittene finden nicht nur Tipps und Tricks, wie sie Taschen, Ärmel & Co. passend gestalten, sie erhalten auch Anregungen für stilvolle Dekoprojekte. Außerdem erfahren Sie, wie Sie ihre Kleidung ausbessern und verschönern und wie Sie die häufigsten Fehler beim Nähen vermeiden.

Python kinderleicht!

Einfach programmieren lernen – nicht nur für Kids
Author: Jason Briggs
Publisher: dpunkt.verlag
ISBN: 3864919053
Category: Computers
Page: 326
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Python ist eine leistungsfähige, moderne Programmiersprache. Sie ist einfach zu erlernen und macht Spaß in der Anwendung – mit diesem Buch umso mehr! »Python kinderleicht" macht die Sprache lebendig und zeigt Dir (und Deinen Eltern) die Welt der Programmierung. Jason R. Briggs führt Dich Schritt für Schritt durch die Grundlagen von Python. Du experimentierst mit einzigartigen (und oft urkomischen) Beispielprogrammen, bei denen es um gefräßige Monster, Geheimagenten oder diebische Raben geht. Neue Begriffe werden erklärt, der Programmcode ist farbig dargestellt, strukturiert und mit Erklärungen versehen. Witzige Abbildungen erhöhen den Lernspaß. Jedes Kapitel endet mit Programmier-Rätseln, an denen Du das Gelernte üben und Dein Verständnis vertiefen kannst. Am Ende des Buches wirst Du zwei komplette Spiele programmiert haben: einen Klon des berühmten »Pong" und »Herr Strichmann rennt zum Ausgang" – ein Plattformspiel mit Sprüngen, Animation und vielem mehr. Indem Du Seite für Seite neue Programmierabenteuer bestehst, wirst Du immer mehr zum erfahrenen Python-Programmierer. - Du lernst grundlegende Datenstrukturen wie Listen, Tupel und Maps kennen. - Du erfährst, wie man mit Funktionen und Modulen den Programmcode organisieren und wiederverwenden kann. - Du wirst mit Kontrollstrukturen wie Schleifen und bedingten Anweisungen vertraut und lernst, mit Objekten und Methoden umzugehen. - Du zeichnest Formen mit dem Python-Modul Turtle und erstellst Spiele, Animationen und andere grafische Wunder mit tkinter. Und: »Python kinderleicht" macht auch für Erwachsene das Programmierenlernen zum Kinderspiel! Alle Programme findest Du auch zum Herunterladen auf der Website!

Der LaTeX-Begleiter


Author: Frank Mittelbach,Michel Goossens
Publisher: Pearson Deutschland GmbH
ISBN: 9783868940886
Category:
Page: 1137
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Stitch Camp - 18 ausgetüftelte Projekte für Kids + Teens

Die 6 beliebtesten Handarbeitstechniken aller Zeiten (nähen, stricken, häkeln, filzen, sticken, weben)
Author: Nicole Blum,Catherine Newman
Publisher: Stiebner Verlag GmbH
ISBN: 3830730349
Category: Juvenile Nonfiction
Page: 208
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In diesem Buch geht es vor allem um Fasern. Garn, Schnur, Faden und Stoff - und die vielen verschiedenen Dinge, die man damit machen kann, wie zum Beispiel nähen, sticken, filzen, stricken, häkeln und weben. Kinder werden dazu angeregt Projekte für sich oder Geschenke für andere mit ihren eigenen Händen herzustellen. Dabei sollen sie ruhig ihren eigenen Weg finden, die Dinge anzupacken. Hier geht es nicht darum, die Anleitungen zu den einzelnen Projekten sklavisch zu befolgen, sondern die eigene Kreativität walten zu lassen. In 18 spannenden Projekten von gewebten Freundschaftsbändern, genähten Schlüsselanhängern bis hin zu gehäkelten Stiftrollen, werden die beliebtesten Handarbeitsfähigkeiten einfach aber detailliert erklärt. Eine der schönsten Aussagen von »Stitch Camp« ist aber: »Keine Scheu vor Fehlern! Selbst die besten machen immer noch Fehler, und dass sie so gut wurden, wie sie sind, liegt daran, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben.«

Die Blockchain-Revolution

Wie die Technologie hinter Bitcoin nicht nur das Finanzsystem, sondern die ganze Welt verändert
Author: Don Tapscott,Alex Tapscott
Publisher: Plassen Verlag
ISBN: 3864704065
Category: Business & Economics
Page: 450
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Blockchain ermöglicht Peer-to-Peer-Transaktionen ohne jede Zwischenstelle wie eine Bank. Die Teilnehmer bleiben anonym und dennoch sind alle Transaktionen transparent und nachvollziehbar. Somit ist jeder Vorgang fälschungssicher. Dank Blockchain muss man sein Gegenüber nicht mehr kennen und ihm vertrauen – das Vertrauen wird durch das System als Ganzes hergestellt. Und digitale Währungen wie Bitcoins sind nur ein Anwendungsgebiet der Blockchain-Revolution. In der Blockchain kann jedes wichtige Dokument gespeichert werden: Urkunden von Universitäten, Geburts- und Heiratsurkunden und vieles mehr. Die Blockchain ist ein weltweites Register für alles. In diesem Buch zeigen die Autoren, wie sie eine fantastische neue Ära in den Bereichen Finanzen, Business, Gesundheitswesen, Erziehung und darüber hinaus möglich machen wird.

Systemschnitt 1

Modeschnitte für Röcke, Blusen, Hemden, Kleider, Jacken, Hosen / [Modezeichn.: Hans-Jürgen Kammer]
Author: Jutta Jansen,Claire Rüdiger
Publisher: Fachverlag Schiele & Schoen
ISBN: 3794906845
Category:
Page: 240
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Als 1990 die erste Auflage dieser neuartigen Schnittlehre erschien, fand sie begeisterte Aufnahme. Ausgehend von einem Grundschnitt können selbständig Schnitte für vielfältige Variationen erstellt werden. Die Besonderheit des Schnittsystems Jansen/Rüdiger liegt in seinem visuellen Aufbau: Direkt in die Schnittzeichnung eingefügte Symbole zeigen die jeweiligen Arbeitsschritte. Erklärende Texte beschränken sich auf das Wesentliche. Die Schnitte sind durchgängig zweifarbig dargestellt: der Grundschnitt in Schwarz, alle Modellveränderungen in Rot. So bleiben die Zeichnungen übersichtlich und gut nachvollziehbar.