LEGO-Shooter! mit MINDSTORMS EV3

Sechs Projekte rund um den Zamor-Werfer
Author: Matthias Paul Scholz
Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG
ISBN: 382667622X
Category: TECHNOLOGY & ENGINEERING
Page: 240
View: 4879

Continue Reading →

Dieses Buch enthält eine Sammlung von Roboter-Projekten rund um den Zamor-Werfer, die alle jeweils allein mit einem einzigen Set der Home Edition von LEGO® MINDSTORMS® EV3 (Set #31313) gebaut werden können. Der Zamor-Werfer, mit dem sich Kugeln verschießen lassen, ist eines der beliebtesten Elemente innerhalb des EV3-Sets und bringt zusätzliche Action mit ins Spiel. In diesem Buch werden verschiedene Projekte gebaut und programmiert, die zeigen, wie der Zamor-Werfer für unterschiedliche Maschinen und Roboter eingesetzt werden kann. Zunächst führt der Autor den Zamor-Werfer ein und erklärt den grundlegenden Aufbau sowie dessen Funktionsweise. Er zeigt, wie man ihn auf verschiedene Weise mit einem der im Set enthaltenen Motoren betreiben kann. Daraufhin wird der Zamor-Werfer in sechs einzelnen Projekten verwendet. Dabei werden sowohl Roboter gebaut, die den Zamor-Werfer einsetzen, als auch Maschinen, die Kugeln verschießen. Das Buch richtet sich an alle Leser, die ein EV3-Set der Home Edition besitzen und bereits erste Erfahrungen mit dem Bau von MINDSTORMS®-Robotern und deren Programmierung gesammelt haben. Dabei reicht die Spannweite der angesprochenen Leser vom achtjährigen Roboter-Anfänger bis hin zum erwachsenen Roboter-Ingenieur.

LEGO®-Roboter II - Der Jeep

Neue Modelle bauen mit LEGO® MINDSTORMS® NXT 2.0
Author: Laurens Valk
Publisher: dpunkt.verlag
ISBN: 3864913217
Category: Computers
Page: 34
View: 2102

Continue Reading →

Kannst Du schon LEGO-Roboter bauen und programmieren, oder willst Du gerade damit anfangen? Egal! Der Auszug aus dem Buch 'LEGO®-Roboter II' bietet Ihnen die Bau- und Programmieranleitung für den innovativen Roboter Jeep, den Sie Schritt für Schritt aus dem LEGO-MINDSTORMS-Set bauen können. Die benötigten Programme stehen auch zum Download bereit!

LEGO®-Roboter II - Sentry-Bot

Neue Modelle bauen mit LEGO® MINDSTORMS® NXT 2.0
Author: Laurens Valk
Publisher: dpunkt.verlag
ISBN: 3864913179
Category: Computers
Page: 9
View: 621

Continue Reading →

Kannst Du schon LEGO-Roboter bauen und programmieren, oder willst Du gerade damit anfangen? Egal! Der Auszug aus dem Buch 'LEGO®-Roboter II' bietet Ihnen die Bau- und Programmieranleitung für den innovativen Roboter Sentry-Bot, den Sie Schritt für Schritt aus dem LEGO-MINDSTORMS-Set bauen können. Die benötigten Programme stehen auch zum Download bereit!

LEGO®-EV3-Roboter

Bauen und programmieren mit LEGO® MINDSTORMS® EV3
Author: Laurens Valk
Publisher: N.A
ISBN: 9783864901515
Category: Electronic books
Page: 372
View: 5713

Continue Reading →

Einführung in den Bau und die Programmierung von 5 komplexeren Robotern mit dem LEGO-Mindstorms-EV3, Set 31313. Auch als Nachschlagewerk geeignet.

Roboter programmieren mit NXC für LEGO® MINDSTORMS® NXT


Author: Daniel Braun
Publisher: Hüthig Jehle Rehm
ISBN: 3826684508
Category: Computers
Page: 384
View: 8224

Continue Reading →

Mit diesem Buch lernen Sie, einen eigenen LEGO MINDSTORMS NXT Roboter zu programmieren. Der Autor erläutert das Programmieren mit der Sprache NXC von Grund auf, dabei werden keine Programmierkenntnisse vorausgesetzt. Anhand praxisnaher Beispiele lernen Sie immer weitere Möglichkeiten kennen, einen Roboter zu steuern, der intelligent auf seine Umgebung reagiert und die verschiedensten Aufgaben lösen kann.

LEGO®-Roboter II - Inventor-Bot

Neue Modelle bauen mit LEGO® MINDSTORMS® NXT 2.0
Author: Laurens Valk
Publisher: N.A
ISBN: 3864913152
Category: Computers
Page: 15
View: 308

Continue Reading →

Kannst Du schon LEGO-Roboter bauen und programmieren, oder willst Du gerade damit anfangen? Egal! Der Auszug aus dem Buch 'LEGO®-Roboter II' bietet Ihnen die Bau- und Programmieranleitung für den innovativen Roboter Inventor-Bot, den Sie Schritt für Schritt aus dem LEGO-MINDSTORMS-Set bauen können. Die benötigten Programme stehen auch zum Download bereit!

Das LEGO®-MINDSTORMS®-EV3-Labor

Bauen, programmieren und experimentieren mit 5 tollen Robots
Author: Daniele Benedettelli
Publisher: dpunkt.verlag
ISBN: 3864914736
Category: Crafts & Hobbies
Page: 430
View: 9083

Continue Reading →

Mit diesem umfassenden Einstieg in die Welt von LEGO® MINDSTORM® EV3 lernen Sie Schritt für Schritt, die fünf "offiziellen" MINDSTORMS-EV3-Roboter zu bauen, und erfahren im Detail, wie Sie die Programme entwickeln, damit die Roboter in Aktion treten können. Daniele "Danny" Benedettelli, Robotik-Experte und Mitglied des LEGO-MINDSTORMS-Expert-Panel, erklärt Ihnen, wie Sie Zahnräder, Balken und Motoren zu raffinierten Modellen zusammenbauen, und wie Sie Sensoren und Programmblöcke verwenden können, um anspruchsvolle Roboter zu schaffen, die selbstständig Hindernissen ausweichen, Linien folgen, auf zwei Beinen laufen und sogar autonomes Verhalten zeigen. Darüber hinaus erhalten Sie einen Einblick in mathematische und ingenieursmäßige Konzepte und Robotik-Grundlagen, so dass Sie Ihre eigenen erstaunlichen Roboter kreieren können. Kleine Programmieraufgaben im ganzen Buch stellen Ihre Fortschritte auf die Probe, während eine Comic-Geschichte und unzählige Abbildungen für den Spaßfaktor sorgen. Das Buch enthält eine vollständige Anleitung zum Bau und zur Programmierung von fünf EV3-Robotern: - das Geländefahrzeug ROV3R, das Hindernisse umfährt - ein ferngesteuertes Fahrzeug, SUP3R CAR - SENTIN3L, ein Dreifußrobot, der vor- und zurücklaufen kann - WATCHGOOZ3, eine "Wächter-Gans" - T-R3X, ein echtes Urzeitungeheuer Autor Daniele Benedettelli ist Robotik-Experte, High-School-Lehrer für Robotik und Mitglied des LEGO-MINDSTORMS-Expertpanels. Seine EL3CTRIC-GUITAR ist eines der zwölf offiziellen Bonusmodelle, die Sie mit dem LEGO MINDSTORMS EV3-Set 31313 bauen können. Andere von ihm bekannte Roboter sind der "Zauberwürfel-Solver", der selbstständig jeden 3x3 Zauberwürfel in weniger als einer Minute lösen kann. Das E-Book ist komplett in Farbe.

LEGO®-Roboter II - Table-Bot

Neue Modelle bauen mit LEGO® MINDSTORMS® NXT 2.0
Author: Laurens Valk
Publisher: dpunkt.verlag
ISBN: 3864913195
Category: Computers
Page: 10
View: 8221

Continue Reading →

Kannst Du schon LEGO-Roboter bauen und programmieren, oder willst Du gerade damit anfangen? Egal! Der Auszug aus dem Buch 'LEGO®-Roboter II' bietet Ihnen die Bau- und Programmieranleitung für den innovativen Roboter Table-Bot, den Sie Schritt für Schritt aus dem LEGO-MINDSTORMS-Set bauen können. Die benötigten Programme stehen auch zum Download bereit!

LEGO®-Roboter II - Der Drucker

Neue Modelle bauen mit LEGO® MINDSTORMS® NXT 2.0
Author: Laurens Valk
Publisher: dpunkt.verlag
ISBN: 386491325X
Category: Computers
Page: 44
View: 7871

Continue Reading →

Kannst Du schon LEGO-Roboter bauen und programmieren, oder willst Du gerade damit anfangen? Egal! Der Auszug aus dem Buch 'LEGO®-Roboter II' bietet Ihnen die Bau- und Programmieranleitung für den innovativen Roboter Drucker, den Sie Schritt für Schritt aus dem LEGO-MINDSTORMS-Set bauen können. Die benötigten Programme stehen auch zum Download bereit!

Das LEGO®-Mindstorms®-Handbuch

Spielend zur Informatik mit EV3-Robotern
Author: Uwe Haneke,Matthias Mruzek-Vering
Publisher: dpunkt.verlag
ISBN: 396088401X
Category: Crafts & Hobbies
Page: 236
View: 4112

Continue Reading →

Realisiere deine Roboter-Ideen mit LEGO Mindstorms! Dieses Buch bietet alles, was du dazu brauchst. Konstruiere neue Modelle: Bebilderte Anleitungen zeigen dir Schritt für Schritt, wie das geht. Baue z.B. Veronika, einen interaktiven Ballgreifroboter, oder Vincent, der sich in einem Labyrinth zurechtfindet.Lerne programmieren: Du erfährst, wie du mit EV3 deinen Roboter zum Leben erweckst – nicht nur mit der von LEGO mitgelieferten, symbolbasierten EV3-Software, sondern auch mit Java. Die Autoren geben dir eine Einführung und Tipps über das Buch hinweg, damit du den Java-Einstieg schaffst.Erschaffe eigene Modelle und erstelle professionelle Bauanleitungen dazu.Zudem erfährst du, wie du Mindstorms als Teamsport betreiben und mit deinen Robotern an der FIRST LEGO League (FLL) teilnehmen kannst.Die Autoren bringen ihre Erfahrungen als Schiedsrichter und Mentoren bei FLL-Wettbewerben in das Buch ein. Im lego::lab der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft vermitteln sie Schülern und Studierenden das nötige Wissen, um Roboter mit LEGO Mindstorms zu entwickeln und zu programmieren. Die Roboter in diesem Buch wurden im lego::lab entwickelt und getestet. Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden.

Das EV3 Roboter Universum

Ein umfassender Einstieg in LEGO® MINDSTORMS® EV3 mit 8 spannenden Roboterprojekten.
Author: Scholz / Jost / Leimbach
Publisher: mitp Verlags GmbH & Co. KG
ISBN: 3826694732
Category: Computers
Page: 504
View: 6717

Continue Reading →

Ein umfassender Einstieg in LEGO® MINDSTORMS® EV3 mit 8 spannenden Roboterprojekten Bau- und Programmieranleitungen: Schritt für Schritt Inkl. aller wichtigen EV3-Themen: Fortbewegung, alle Sensoren, drahtlose Kommunikation, Fernsteuerung, Zamor-Werfer uvm. Alle Roboter sind jeweils mit einem einzigen EV3-Set baubar Aus dem Inhalt: Umfassende Einführung in die neue LEGO®-Roboter- Generation EV3 Acht spannende Roboter-projekte: ein sechsbeiniges Roboterinsekt ein Roboterauto ein Raupenfahrzeug ein Mars-Rover zur Erkundung fremder Planeten ein Wächter, der entlang einer Linie Wache schiebt ein dreibeiniger und mit Kanonen bewaffneter Roboter-Droide eine automatische Marionette Kommunikation: der Trainer gibt Bewegungen vor, die ein Sportler nachahmt Fortbewegung mit Rädern, Ketten und Laufbeinen Einsatz aller Sensoren Verwendung des Zamor-Werfers Fernsteuerung Drahtlose Kommunikation zwischen mehreren Robotern Ohne Vorkenntnisse verständlich Dieses Buch ist eine umfassende Einführung in die neue LEGO®-Roboter-Generation EV3. Es vermittelt nicht nur Einsteigern und Einsteigerinnen die Grundlagen, um eigene Roboter mit MINDSTORMS zu bauen und zu programmieren, sondern bietet auch Fortgeschrittenen vertiefte Kenntnisse und neue Ideen zum Set. Anhand von acht spannenden Roboter-Projekten werden die Möglichkeiten der Robotik praxisnah eingeführt. Die anschaulichen vierfarbigen Schritt-für-Schritt-Bau- und Programmieranleitungen machen es auch ohne Vorkenntnisse einfach, die Roboter des Buchs nachzubauen und mit der LEGO®-eigenen Programmiersprache zum Leben zu erwecken. Alle Roboter im Buch können jeweils mit einem einzigen EV3-Set gebaut werden. Sowohl die Home- als auch die Education-Edition werden voll unterstützt. Die Bauanleitungen für die Education-Edition werden kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt. Von der Fortbewegung mit Rädern, Ketten und Laufbeinen über den Einsatz aller Sensoren bis hin zu anspruchsvollen Aufgaben wie Linienverfolgung, Fernsteuerung und drahtloser Kommunikation zwischen mehreren Robotern führen die Autoren leicht verständlich in die Welt von LEGO® MINDSTORMS ein. Nach Lektüre dieses Buchs verfügt man über das notwendige Handwerkszeug, um die neue Generation des MINDSTORMS-Universums selbstständig weiter zu erforschen und eigene tolle Roboter zu erschaffen. Über die Autoren: Matthias Paul Scholz ist langjähriges Mitglied des LEGO®-internen MINDSTORMS Community Partner Programs und nimmt als offizieller »LEGO Robot Expert« an internationalen LEGO®-Events teil. Er ist Autor mehrerer erfolgreicher MINDSTORMS-Bücher. Thorsten Leimbach ist Jurymitglied bei mehreren Roboterwettbewerben u.a. beim RoboCup Junior und der FIRST® LEGO® League (FLL). Beate Jost möchte insbesondere das Interesse von Mädchen und jungen Frauen an der Robotik wecken, u.a. auch als Jurymitglied beim RoboCup Junior Dance. Alle Autoren geben bei der Initiative »Roberta® – Lernen mit Robotern« des Fraunhofer-Instituts Roboter-Workshops für Kinder, Jugendliche, Studenten und Lehrer.

Mindstorms

KINDER, COMPUTER UND Neues Lernen
Author: PAPERT
Publisher: Springer-Verlag
ISBN: 3034853572
Category: Juvenile Nonfiction
Page: 276
View: 7256

Continue Reading →

Programmierung mit LEGO Mindstorms NXT

Robotersysteme, Entwurfsmethodik, Algorithmen
Author: Karsten Berns,Daniel Schmidt
Publisher: Springer-Verlag
ISBN: 3642054706
Category: Computers
Page: 234
View: 3791

Continue Reading →

Das Buch bietet anhand von LEGO Mindstorms NXT-Robotern einen anschaulichen Einstieg in die Informatik. Nach einer allgemeinen Einführung in informationstechnische Prinzipien und Komponenten werden in Teil 2 die NXT-Elemente behandelt. Dazu gehören die Bauteile und ihre Funktionsweisen sowie die grafische Programmierumgebung. Teil 3 führt in die objektorientierte Programmiersprache JAVA und die Programmierung von LEGO-Robotern ein. Softwareprogramme, Aufgabenlösungen und Bauanleitungen werden auf der begleitenden Homepage bereitgestellt.

LEGO MINDSTORMS NXT-G Programming Guide


Author: James Floyd Kelly
Publisher: Apress
ISBN: 1430229764
Category: Technology & Engineering
Page: 336
View: 6911

Continue Reading →

James Kelly’s LEGO MINDSTORMS NXT-G Programming Guide, Second Edition is a fountain of wisdom and ideas for those looking to master the art of programming LEGO’s MINDSTORMS NXT robotics kits. This second edition is fully-updated to cover all the latest features and parts in the NXT 2.0 series. It also includes exercises at the end of each chapter and other content suggestions from educators and other readers of the first edition. LEGO MINDSTORMS NXT-G Programming Guide, Second Edition focuses on the NXT-G programming language. Readers 10 years old and up learn to apply NXT-G to real-life problems such as moving and turning, locating objects based upon their color, making decisions, and much more. Perfect for for those who are new to programming, the book covers the language, the underlying mathematics, and explains how to calibrate and adjust robots for best execution of their programming. Provides programming techniques and easy-to-follow examples for each and every programming block Includes homework-style exercises for use by educators Gives clear instructions on how to build a test robot for use in running the example programs Please note: the print version of this title is black & white; the eBook is full color. What you’ll learn Understand the basics of computer and robotic programming Easily program your robot using the NXT-G 1.0 and 2.0 visual programming languages Learn real-world techniques for moving, waiting, deciding, and much more. Get familiar with new hardware such as the color sensor included in the NXT 2.0 kit Control your robot manually from a remote control device Learn basic math principles that will make you a better programmer Who this book is for This book is for people 10 years old and up who are new to programming, or who are new to the NXT-G programming language. The book also appeals to educators who use NXT-G as a vehicle for teaching about robotics and programming principles. Table of Contents Robots and Programs Program Structure Hello World! Get Movin’ Record and Playback Make Some Noise! Wired! True or False? Feedback Wait for It! Round and Round Decisions, Decisions Stop It! Pick a Card, Any Card Apples and Oranges Inside or Out? Yes? No? Maybe? Title = Anything You Like Basic Text Basic Math Staying Alive Your Own Filing Cabinet Calibration Motoring Messages My Block Is Your Block

Unterrichtseinheit: Robolab - Lego Mindstorms-Roboter (8. Klasse)


Author: Holger Sokol
Publisher: GRIN Verlag
ISBN: 363847254X
Category: Technology & Engineering
Page: 14
View: 3685

Continue Reading →

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Technik, Note: 2, Technische Universität Dortmund, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unterrichtsentwurf im Fach „Technik“ 1. Bedingungsanalyse (antropogene und soziokulturelle Voraussetzungen) 1.1. Angaben zur Klasse Der Unterricht wird an der Schule durchgeführt. Die Schule ist eine Gesamtschule. Der Technikkurs hat eine Klassenstärke von 15 Schülern, davon 6 weibliche und 9 männliche Teilnehmer unterschiedlicher Nationalitäten. Für diesen Technikkurs der Jahrgangsstufe 8 ist es der Kern-Bereich. In der Schule gibt es einen Technik - Raum im Erdgeschoss. Somit sind die Lichtverhältnisse für praktische Arbeiten ideal. Der Raum bietet Platz für bis zu 20 Schüler. Jeweils vier Schüler können an einer Tischgruppe sitzen. Da ich für meine Unterrichtsstunde keine Werkzeuge außer Scheren und Kleber benötige, werde ich in diesem Abschnitt keine werkzeugtechnische Raumbeschreibung liefern und auch nicht auf die sicherheitsrelevante Verwahrung von Werkzeugen eingehen. Die Schüler der 8. Jahrgangsstufe sind zwischen 13 und 14 Jahre alt. Der Technikunterricht findet für diesen Kurs Dienstag in der 5. und 6. Stunde statt. 1.2. Pädagogische - psychologische Überlegungen Da ich die Schüler nur in diesem Fach bei einer gewissen Anzahl von Unterrichtsstunden kennengelernt habe, fällt es mir schwer komplexere Schlussfolgerungen im antropol.-psychologischen (z.B. Vorwissen, Lernstand, Sozialverhalten) Bereich für die Planung meiner Unterrichtsstunde zu ziehen. Nach Rücksprache mit meinem Mentor ist anzumerken, dass das Verhalten der Klasse, insbesondere das der männlichen Beteiligten, in anderen Unterrichtsfächern nicht unproblematisch sei. Auffällig ist jedoch, dass es in dem Fach Technik der Unterricht geregelt und ohne große Störungen abläuft. Dieses resultiert wahrscheinlich u.a. aus dem technisch geprägten Interesse und Begeisterung der Schüler. Während der praktischen Arbeitsphasen arbeiten die meisten Schüler motiviert mit. Insgesamt verhält sich die Klasse im Technikunterricht unauffällig und sehr kollegial. In den Technikstunden lässt sich feststellen, dass Mädchen und Jungen häufig eine getrennte Arbeitsgruppe bilden und dann zusammenarbeiten. Dennoch ist der Umgang untereinander unproblematisch. Der Lehrer muss somit selten ermahnend tätig werden. Ein großes Problem des Technikunterrichtes sind jedoch die Fehlzeiten verschiedener Schüler. Die somit meistens nicht fertiggestellten praktischen Arbeiten sind dann in der Notenfindung problematisch.

Roboter programmieren mit NXT-G für LEGO® MINDSTORMS® NXT


Author: Daniel Braun
Publisher: Hüthig Jehle Rehm
ISBN: 3826691490
Category: Computers
Page: 304
View: 5004

Continue Reading →

Mit diesem Buch lernen Sie, einen eigenen LEGO MINDSTORMS NXT Roboter zu bauen und zu programmieren. Der Autor erläutert das Programmieren mit der Sprache NXT-G von Grund auf, dabei werden keine Programmierkenntnisse vorausgesetzt. Anhand praxisnaher Beispiele lernen Sie immer weitere Möglichkeiten kennen, einen Roboter zu steuern, der intelligent auf seine Umgebung reagiert und die verschiedensten Aufgaben lösen kann.

LEGO MINDSTORMS EV3 Laboratory

Build, Program, and Experiment with Five Wicked Cool Robots
Author: Daniele Benedetelli
Publisher: No Starch Press
ISBN: 1593275331
Category: Technology & Engineering
Page: 432
View: 9629

Continue Reading →

The LEGO® MINDSTORMS® EV3 set offers so many new and exciting features that it can be hard to know where to begin. Without the help of an expert, it could take months of experimentation to learn how to use the advanced mechanisms and numerous programming features. In The LEGO MINDSTORMS EV3 Laboratory, author Daniele Benedettelli, robotics expert and member of the elite LEGO MINDSTORMS Expert Panel, shows you how to use gears, beams, motors, sensors, and programming blocks to create sophisticated robots that can avoid obstacles, walk on two legs, and even demonstrate autonomous behavior. You'll also dig into related math, engineering, and robotics concepts that will help you create your own amazing robots. Programming experiments throughout will challenge you, while a series of comics and countless illustrations inform the discussion and keep things fun. As you make your way through the book, you'll build and program five wicked cool robots: * ROV3R, a vehicle you can modify to do things like follow a line, avoid obstacles, and even clean a room * WATCHGOOZ3, a bipedal robot that can be programmed to patrol a room using only the Brick Program App (no computer required!) * SUP3R CAR, a rear-wheel-drive armored car with an ergonomic two-lever remote control * SENTIN3L, a walking tripod that can record and execute color-coded sequences of commands * T-R3X, a fearsome bipedal robot that will find and chase down prey With The LEGO MINDSTORMS EV3 Laboratory as your guide, you'll become an EV3 master in no time. Requirements: One LEGO® MINDSTORMS EV3 set (LEGO SET #31313)

Building Robots with LEGO Mindstorms NXT


Author: Mario Ferrari,Guilio Ferrari
Publisher: Syngress
ISBN: 9780080554334
Category: Computers
Page: 480
View: 8766

Continue Reading →

The Ultimate Tool for MINDSTORMS® Maniacs The new MINDSTORMS kit has been updated to include a programming brick, USB cable, RJ11-like cables, motors, and sensors. This book updates the robotics information to be compatible with the new set and to show how sound, sight, touch, and distance issues are now dealt with. The LEGO MINDSTORMS NXT and its predecessor, the LEGO MINDSTORMS Robotics Invention System (RIS), have been called "the most creative play system ever developed." This book unleashes the full power and potential of the tools, sensors, and components that make up LEGO MINDSTORMS NXT. It also provides a unique insight on newer studless building techniques as well as interfacing with the traditional studded beams. Some of the world's leading LEGO MINDSTORMS inventors share their knowledge and development secrets. You will discover an incredible range of ideas to inspire your next invention. This is the ultimate insider's look at LEGO MINDSTORMS NXT system and is the perfect book whether you build world-class competitive robots or just like to mess around for the fun of it. Featuring an introduction by astronaut Dan Barry and written by Dave Astolfo, Invited Member of the MINDSTORMS Developer Program and MINDSTORMS Community Partners (MCP) groups, and Mario and Guilio Ferrari, authors of the bestselling Building Robots with LEGO Mindstorms, this book covers: Understanding LEGO Geometry Playing with Gears Controlling Motors Reading Sensors What's New with the NXT? Building Strategies Programming the NXT Playing Sounds and Music Becoming Mobile Getting Pumped: Pneumatics Finding and Grabbing Objects Doing the Math Knowing Where You Are Classic Projects Building Robots That Walk Robotic Animals Solving a Maze Drawing and Writing Racing Against Time Hand-to-Hand Combat Searching for Precision Complete coverage of the new Mindstorms NXT kit Brought to you by the DaVinci's of LEGO Updated edition of a bestseller