Maximum Lego Ev3

Building Robots with Java Brains
Author: Brian Bagnall
Publisher: N.A
ISBN: 9780986832291
Category: Computers
Page: 464
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Provides an in-depth introduction to the LEGO Mindstorms EV3 kit, covering such topics as installing leJOS, motors, sensors, navigation, sound, remote control, and debugging, with step-by-step, illustrated instructions for eight unique robots.

Maximum Lego NXT

Building Robots with Java Brains
Author: Brian Bagnall
Publisher: N.A
ISBN: 9780986832222
Category: Computers
Page: 517
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Provides instructions and programming code to build robots using LEGO Mindstorms NXT 2.0 and the Java programming language.

Das LEGO®-MINDSTORMS®-EV3-Ideenbuch

181 einfache Maschinen und clevere Konstruktionen
Author: Yoshihito Isogawa
Publisher: dpunkt.verlag
ISBN: 386491728X
Category: Crafts & Hobbies
Page: 232
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Das LEGO-MINDSTORMS-EV3-Ideenbuch stellt zahlreiche kreative Wege vor, um faszinierende mechanische Konstruktionen mit dem EV3-Set zu bauen. Die einzigartige visuelle Anleitung dazu hat LEGOBaumeister Yoshihito Isogawa genial in Szene gesetzt. Das Buch bietet visuelle Anleitungen für über 180 Mechanismen, Maschinen und Getriebe mit dem MINDSTORMS-EV3-Set. Zu jedem Modell gibt es eine Liste der benötigten Teile, minimalen Text und farbige Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln, sodass du es auch ohne Schritt-für-Schritt-Anleitung nachbauen kannst. Du wirst lernen, Radaufhängungen für Autos, lenkbare Raupenfahrzeuge, Ball-Shooter, Robotergreifarme und andere kreative Wunderwerke zu konstruieren. Jedes Modell zeigt einfache mechanische Prinzipien, die du als Komponente für deine eigenen Kreationen verwenden kannst - zum Beispiel um noch raffiniertere Roboter zu erschaffen. Das Beste daran: Jedes Teil, das benötigt wird, um diese Maschinen zu bauen, ist in einem LEGO-Set (# 31313) enthalten!

Mindstorms: Level 2


Author: Rena Hixon
Publisher: Cherry Lake
ISBN: 1634705858
Category: Juvenile Nonfiction
Page: 32
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Find out how to use the Mindstorms brick and display, and learn how to have a robot tell light from dark and to sense touch.

Java-Programmierung – Das Handbuch zu Java 8


Author: Guido Krüger,Heiko Hansen
Publisher: O'Reilly Germany
ISBN: 3955615154
Category: Computers
Page: 1104
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Die Neuauflage dieses Standardwerks führt Sie umfassend in die Programmierung mit Java 8 ein. Vom Aufbau einer funktionierenden Entwicklungsumgebung über Grundlagen der Sprache bis hin zu Themen wie Grafik-, Netzwerk- oder Datenbankprogrammierung werden alle wichtigen Eigenschaften der Java 8 Standard Edition vorgestellt. Auch die aktuellen Schlüsselthemen wie funktionale Interfaces, Lambda-Ausdrücke, Closures und Methoden-Referenzen werden mit vielen Beispielen umfassend und leicht verständlich erläutert. Daneben runden eine Vielzahl weiterführender Themen das Werk ab, wie beispielsweise Design Patterns, Kryptografie oder XML. Mit diesem Handbuch erhalten Programmierer mit Vorkenntnissen und Studierende einen leicht verständlichen Zugang zu Sprache und Klassenbibliotheken, während Fortgeschrittene und Profis ein komplettes Nachschlagewerk für die tägliche Arbeit an die Hand bekommen. Dank des übersichtlichen Aufbaus, vieler Beispielprogramme und Querverweise sowie des ausführlichen Indexes eignet sich das Buch sehr gut zum Selbststudium. Für die Neuauflage wurde es gründlich aktualisiert und etwas verschlankt. Aus dem Inhalt: Schnelleinstieg und Entwicklungsumgebungen; Grundlagen der Sprache, Datentypen, Ausdrücke und Anweisungen; Objektorientierte Programmierung und Design Patterns; Strings, Exceptions, Collections, Utilities, Generics; Lambda-Ausdrücke, Closures und Methoden-Referenzen; Datei- und Verzeichniszugriffe; Programmierung mit AWT und Swing; Event-Handling, Grafik, Farben, Animationen, eigene Dialogelemente; Datenbankzugriffe mit JDBC; XML-Programmierung mit DOM, SAX, StAX und JAXB; Multithreading, Serialisierung, Reflection und Annotationen; Netzwerkprogrammierung, RMI, Kryptografie;

Towards Autonomous Robotic Systems

17th Annual Conference, TAROS 2016, Sheffield, UK, June 26--July 1, 2016, Proceedings
Author: Lyuba Alboul,Dana Damian,Jonathan M. Aitken
Publisher: Springer
ISBN: 3319403796
Category: Computers
Page: 384
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This book constitutes the refereed proceedings of the 17th Annual Conference on Towards Autonomous Robotics, TAROS 2016, held in Sheffield UK, in June/July 2016. The 23 revised full papers presented together with 15 short papers were carefully reviewed and selected from 56 submissions. The overall program covers various aspects of robotics, including navigation, planning, sensing and perception, flying and swarm robots, ethics, humanoid robotics, human-robot interaction, and social robotics.

Programmierung mit LEGO Mindstorms NXT

Robotersysteme, Entwurfsmethodik, Algorithmen
Author: Karsten Berns,Daniel Schmidt
Publisher: Springer-Verlag
ISBN: 3642054706
Category: Computers
Page: 234
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Das Buch bietet anhand von LEGO Mindstorms NXT-Robotern einen anschaulichen Einstieg in die Informatik. Nach einer allgemeinen Einführung in informationstechnische Prinzipien und Komponenten werden in Teil 2 die NXT-Elemente behandelt. Dazu gehören die Bauteile und ihre Funktionsweisen sowie die grafische Programmierumgebung. Teil 3 führt in die objektorientierte Programmiersprache JAVA und die Programmierung von LEGO-Robotern ein. Softwareprogramme, Aufgabenlösungen und Bauanleitungen werden auf der begleitenden Homepage bereitgestellt.

LEGO®-EV3-Roboter

Bauen und programmieren lernen mit LEGO® MINDSTORMS® EV3
Author: Laurens Valk
Publisher: dpunkt.verlag
ISBN: 3864915945
Category: Crafts & Hobbies
Page: 394
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LEGO® MINDSTORMS hat die Art, wie wir über Robotik denken, radikal verändert, indem es jedermann ermöglicht, funktionierende Roboter zu bauen. Das neueste MINDSTORMS-Kit von LEGO - EV3 - ist mächtiger als je zuvor, und »LEGO-EV3-Roboter « ist der ideale Einstieg in das System. Bestseller-Autor und Robotik-Experte Laurens Valk vermittelt dir zuerst die Grundlagen der Programmierung und Robotik, indem du einen einfachen Roboter baust und programmierst, der sich bewegt und mit Sensoren auf seine Umwelt reagiert. Danach kommen zunehmend raffiniertere Roboter an die Reihe, an denen du fortgeschrittene Programmiertechniken wie Datenleitungen, Variable und Eigene Blöcke kennenlernst. Außerdem beschreibt Laurens Valk wichtige Bautechniken, um Balken, Zahnräder und Verbinder effektiv in deinen eigenen Kreationen einzusetzen. Für fünf tolle Roboter beschreibt das Buch Bau und Programmierung im Detail: • EXPLOR3R, ein Fahrzeug mit Rädern, das Sensoren verwendet, um in einem Raum zu navigieren und Linien zu folgen • FORMEL EV3 Rennroboter, ein schnittiger, ferngesteuerter Rennwagen • ANTY, eine sechsfüßige Roboterameise, die ihr Verhalten an ihre Umgebung anpasst • SNATCH3R, ein Roboterarm, der autonom ein Blinklicht finden, ergreifen und bewegen kann und • LAVA R3X, ein Maschinenmensch, der läuft und spricht. Außerdem werden dich mehr als 150 Entdeckungs- und Konstruktionsaufgaben anregen, kreativ zu denken und eigene Roboter zu erfinden, bei denen du das Gelernte anwenden kannst. Benötigt wird: • LEGO Mindstorms EV3 Set (LEGO Set 31313)

LEGO®-Boost-Roboter

Bau und programmiere deine eigenen Bots
Author: Henry Krasemann,Hilke Krasemann,Michael Friedrichs
Publisher: dpunkt.verlag
ISBN: 3960883145
Category: Crafts & Hobbies
Page: 184
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Dieses Buch ist die ideale Ergänzung zum LEGOBoost-Set: Es bietet eine ausführliche Anleitung in Buchform, die dem Bausatz fehlt. Zunächst stellen die Autoren die fünf Original-Modelle von LEGO vor. Dazu geben sie wertvolle Tipps zu den Bot-Steinen von LEGO Boost und zeigen, wie das Set erweitert werden kann. Das Programmieren eigener Modelle mit der LEGOBoost-App wird mit dem Buch noch einfacher: Ein Überblick zeigt die wichtigsten Befehle und Spaßfunktionen. Reich bebilderte Anleitungen zu fünf neuen LEGO-Boost-Modellen und ihrer Programmierung regen zu weiteren Experimenten mit Robotern an. Jedes Teil, das für die Modelle benötigt wird, ist im LEGO-Boost-Set (#17101) enthalten. Das Buch richtet sich an Kinder ab sieben Jahren.Eltern, die ihre Kinder beim Entdecken von LEGO Boost begleiten.LEGO-Fans, die Bots mit LEGO Boost erfinden wollen.

Das EV3 Roboter Universum

Ein umfassender Einstieg in LEGO® MINDSTORMS® EV3 mit 8 spannenden Roboterprojekten.
Author: Matthias Paul Scholz,Beate Jost,Thorsten Leimbach
Publisher: mitp Verlags GmbH & Co. KG
ISBN: 382669645X
Category: Computers
Page: 504
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Ein umfassender Einstieg in LEGO® MINDSTORMS® EV3 mit 8 spannenden Roboterprojekten Bau- und Programmieranleitungen: Schritt für Schritt Inkl. aller wichtigen EV3-Themen: Fortbewegung, alle Sensoren, drahtlose Kommunikation, Fernsteuerung, Zamor-Werfer uvm. Alle Roboter sind jeweils mit einem einzigen EV3-Set baubar Aus dem Inhalt: Umfassende Einführung in die neue LEGO®-Roboter- Generation EV3 Acht spannende Roboter-projekte: ein sechsbeiniges Roboterinsekt ein Roboterauto ein Raupenfahrzeug ein Mars-Rover zur Erkundung fremder Planeten ein Wächter, der entlang einer Linie Wache schiebt ein dreibeiniger und mit Kanonen bewaffneter Roboter-Droide eine automatische Marionette Kommunikation: der Trainer gibt Bewegungen vor, die ein Sportler nachahmt Fortbewegung mit Rädern, Ketten und Laufbeinen Einsatz aller Sensoren Verwendung des Zamor-Werfers Fernsteuerung Drahtlose Kommunikation zwischen mehreren Robotern Ohne Vorkenntnisse verständlich Dieses Buch ist eine umfassende Einführung in die neue LEGO®-Roboter-Generation EV3. Es vermittelt nicht nur Einsteigern und Einsteigerinnen die Grundlagen, um eigene Roboter mit MINDSTORMS zu bauen und zu programmieren, sondern bietet auch Fortgeschrittenen vertiefte Kenntnisse und neue Ideen zum Set. Anhand von acht spannenden Roboter-Projekten werden die Möglichkeiten der Robotik praxisnah eingeführt. Die anschaulichen vierfarbigen Schritt-für-Schritt-Bau- und Programmieranleitungen machen es auch ohne Vorkenntnisse einfach, die Roboter des Buchs nachzubauen und mit der LEGO®-eigenen Programmiersprache zum Leben zu erwecken. Alle Roboter im Buch können jeweils mit einem einzigen EV3-Set gebaut werden. Sowohl die Home- als auch die Education-Edition werden voll unterstützt. Die Bauanleitungen für die Education-Edition werden kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt. Von der Fortbewegung mit Rädern, Ketten und Laufbeinen über den Einsatz aller Sensoren bis hin zu anspruchsvollen Aufgaben wie Linienverfolgung, Fernsteuerung und drahtloser Kommunikation zwischen mehreren Robotern führen die Autoren leicht verständlich in die Welt von LEGO® MINDSTORMS ein. Nach Lektüre dieses Buchs verfügt man über das notwendige Handwerkszeug, um die neue Generation des MINDSTORMS-Universums selbstständig weiter zu erforschen und eigene tolle Roboter zu erschaffen. Über die Autoren: Matthias Paul Scholz ist langjähriges Mitglied des LEGO®-internen MINDSTORMS Community Partner Programs und nimmt als offizieller »LEGO Robot Expert« an internationalen LEGO®-Events teil. Er ist Autor mehrerer erfolgreicher MINDSTORMS-Bücher. Thorsten Leimbach ist Jurymitglied bei mehreren Roboterwettbewerben u.a. beim RoboCup Junior und der FIRST® LEGO® League (FLL). Beate Jost möchte insbesondere das Interesse von Mädchen und jungen Frauen an der Robotik wecken, u.a. auch als Jurymitglied beim RoboCup Junior Dance. Alle Autoren geben bei der Initiative »Roberta® – Lernen mit Robotern« des Fraunhofer-Instituts Roboter-Workshops für Kinder, Jugendliche, Studenten und Lehrer.

LEGO® Mindstorms® NXT

Einführung in die Roboter-Programmierung mit NXC und Roberta®
Author: Frank Knefel
Publisher: N.A
ISBN: 9783941841857
Category:
Page: 255
View: 9115

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Raspberry Pi für Dummies


Author: Sean McManus,Mike Cook,Gerhard Franken
Publisher: John Wiley & Sons
ISBN: 3527681205
Category: Computers
Page: 470
View: 869

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Sean McManus und Mike Cook f?hren Sie Schritt f?r Schritt in die Nutzung des Raspberry Pi ein und verschaffen Ihnen einen ?berblick ?ber all die M?glichkeiten, die er Ihnen bietet. Sie zeigen Ihnen, wie Sie den Raspberry Pi zum Laufen bringen, sich unter Linux zurechtfinden, den Raspberry Pi als ganz normalen Computer mit Office- und Bildverarbeitungsprogrammen oder als Mediencenter zum Abspielen von Musik und Videos nutzen. Au?erdem lernen Sie mit Scratch und Python programmieren und erfahren alles ?ber die Verwendung des Raspberry Pi als Steuereinheit f?r elektronisches Spielzeug.

Das LEGO®-Boost-Ideenbuch

95 einfache Roboter und Tipps für eigene Konstruktionen
Author: Yoshihito Isogawa
Publisher: dpunkt.verlag
ISBN: 3960886950
Category: Crafts & Hobbies
Page: 264
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Das LEGO-Boost-Ideenbuch erkundet mit dir 95 spannende Wege, einfache Roboter mit dem LEGO-Boost-Set zu bauen. Zu den Modellen liefert das Buch Teilelisten, ein paar Sätze mit wichtigen Tipps und Bildschirmaufnahmen der Programme. Farbenfrohe Fotos, die mit verschiedenen Blickrichtungen aufgenommen sind, ermöglichen den Nachbau ohne buchdicke Schritt-für-Schritt-Anleitungen.Du wirst lernen, Roboter zu konstruieren, die laufen oder krabbeln, die Dinge greifen oder Pfeile abschießen können. Sogar ein Bot, der mit einem Stift zeichnen kann, ist dabei. Bautipps und viele Ideen werden dir helfen, deinen Modellen eine eigene Note zu verleihen.Und das Beste: Jedes einzelne Teil, das du benötigst, ist im LEGO-Boost-Creative-Toolbox-Set enthalten (#17101).

Einführung in Java

Ideal für Studium und Ausbildung
Author: Kai Günster
Publisher: N.A
ISBN: 9783836228671
Category: Computers
Page: 678
View: 8472

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Der Sohn der grünen Insel

Historischer Roman
Author: Steve Lawhead
Publisher: BASTEI LÜBBE
ISBN: 9783404156030
Category: Fiction
Page: 685
View: 5805

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405 n. Christus: Als der junge Brite Succat von irischen Piraten als Sklave verschleppt wird, ist dies der Beginn eines gewaltigen Abenteuers. Mehrere Fluchtversuche Succats scheitern kläglich; doch als die Lage schon aussichtslos erscheint, erregt Succat die Aufmerksamkeit der Druiden, die ihn in ihre Lehren einweihen. Schließlich kehrt er wieder in seine Heimat zurück, um das Erbe seiner Väter anzutreten - eine Heimat, die in Trümmern liegt. In seiner Verzweiflung macht Succat sich auf eine abenteuerliche Reise quer durch Europa, die ihn über die blutigen Schlachtfelder des von der Völkerwanderung heimgesuchten Galliens bis nach Rom führen wird. Aber was er auch tut, die Sehnsucht nach Irland bleibt, denn tief in seinem Herzen weiß Succat, dass er dort noch eine Mission zu erfüllen hat, wenn der Kreis sich schließen soll. Eine Mission, die Irland für immer verändern wird ...

Baukultur des Öffentlichen

Themen, Debatten, Strategien
Author: Michael Braum,Ursula Baus
Publisher: Walter de Gruyter
ISBN: 3034610440
Category: Architecture
Page: 136
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Zu den zentralen Bereichen der öffentlichen Baukultur gehören die Architektur von Kindertagesstätten, Schulen und Universitäten, die Gestaltung städtischer und stadtnaher Freiräume und der Umgang mit Verkehrsorten. Wie lassen sich in einer offenen Gesellschaft mit komplexen Abstimmungsverfahren die programmatischen und ästhetischen Qualitäten des öffentlichen Bauens verbessern? Was ist das Symptomatische an der Kontroverse, die sich beispielsweise am Projekt „Stuttgart 21" entzündet hat? Experten von der Architektur (z.B. Matthias Sauerbruch) bis zur Philosophie (z.B. Julian Nida-Rümelin) – viele von ihnen Teilnehmer des großen Konvents der Baukultur in Essen im April 2010 – stellen die Gegenwart auf den Prüfstand, diskutieren Missstände beim öffentlichen Planen und Bauen. Strategien, mit denen Bund, Länder und Kommunen als entscheidende Akteure die Baukultur verbessern können, werden erörtert. Praktiker, Kritiker und Theoretiker debattieren darüber, welche Wege wünschenswert, denkbar und realistisch sind, die organisatorische und ökonomische Anforderungen erfüllen und zugleich den „weichen" Faktoren Ästhetik, Lebensqualität und kulturelle Wertigkeit gerecht werden.