Lifelong Kindergarten

Cultivating Creativity Through Projects, Passion, Peers, and Play
Author: Mitchel Resnick
Publisher: MIT Press
ISBN: 0262037297
Category: Education
Page: 208
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Creative learning -- Projects -- Passion -- Peers -- Play -- Creative society

Hello Ruby

Die Reise ins Innere des Computers
Author: Linda Liukas
Publisher: Bananenblau - Der Praxisverlag für Pädagogen
ISBN: 3946829147
Category: Juvenile Nonfiction
Page: 88
View: 8856

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Ruby langweilt sich. Sie setzt sich vor den Computer, aber die Maus funktioniert nicht. Ruby und die Maus machen sich gemeinsam daran, dem Problem auf den Grund zu gehen. Ruby lernt dabei Bits, Logikgatter, Bestandteile der Computerhardware (CPU, GPU, RAM und Massenspeicher) sowie das Betriebssystem und verschiedene Programme kennen. Schließlich finden Ruby und die Maus auf clevere Weise den Fehler und beheben ihn. Doch funktioniert der Computer noch? Dieses Buch erzählt von einer Reise ins Innere der Maschine, die unser aller Leben bestimmt. Wir sind umgeben von unermüdlich arbeitenden Computern. Doch was wäre, wenn es eine Möglichkeit geben würde, einen Blick in ihr Inneres zu werfen? Wo sind die Einsen und Nullen, auf deren Grundlage der Computer eigentlich funktioniert?

Erste Schritte mit Scratch für Dummies Junior


Author: Derek Breen
Publisher: John Wiley & Sons
ISBN: 3527817395
Category: Computers
Page: 128
View: 3656

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Willst du Figuren am Computer zeichnen, vor einen selbst gestalteten Hintergrund stellen und laufen lassen? Das ist zu schwer? Keine Sorge! In der Programmiersprache Scratch, die von Forschern extra für Kinder und Jugendliche entwickelt wurde, werden Computerprogramme aus Bausteinen zusammengesetzt. Du brauchst nur mit der Maus klicken und ziehen, ein paar Einstellungen ändern und schon fliegt die Fledermaus oder läuft die Schildkröte. Du kannst auch Poster gestalten und deine Lehrer in der Schule mit einer tollen Präsentation beeindrucken. Dabei lernst du ganz nebenbei, wie ein Programmierer denkt und arbeitet. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre.

Open-Source Technologies for Maximizing the Creation, Deployment, and Use of Digital Resources and Information


Author: Hai-Jew, Shalin
Publisher: IGI Global
ISBN: 1466622067
Category: Computers
Page: 369
View: 1072

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Open-source development has been around for decades, with software developers co-creating tools and information systems for widespread use. With the development of open-source software such as learning objects, interactive articles, and educational games, the open-source values and practices have slowly been adopted by those in education sectors. Open-Source Technologies for Maximizing the Creation, Deployment, and Use of Digital Resources and Information highlights the global importance of open-source technologies in higher and general education. Written for those working in education and professional training, this collection of research explores a variety of issues related to open-source in education, such as its practical underpinnings, requisite cultural competence in global open-source, strategies for employing open-source in online learning and research, the design of an open-source networking laboratory, and other endeavors. It aims to enhance workplace practices in harnessing open-source resources in a time of budgetary frugality.

Scratch by Example

Programming for All Ages
Author: Eduardo A. Vlieg
Publisher: Apress
ISBN: 1484219465
Category: Computers
Page: 364
View: 9723

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This is a book about learning the Scratch language so that you can use it in teaching and other instructional situations. The book explains the visual nature of the language, showing you how to write programs by dragging and dropping visual blocks representing common compute operations. Scratch is visual language that even young children can master. and makes computer programming as easy as dragging and dropping graphical blocks that represent programming commands, eliminating the traditional stumbling blocks of typing and syntax errors. With a drag-and-drop interface that runs in any web browser, and on devices from iPads to PCs to Macs to Microsoft Surface tablets, Scratch is an easily accessible way to enter the world of computer programming. This book teaches how to use Scratch in a fun and simple way that relies on examples and learning by doing. Progressing from simple three-block scripts that move a character across the screen to complex projects that involve motion, sound, and user input, this book: Imparts a thorough understanding of the Scratch interface. Shows how to create a range of Scratch projects, including simple games. Builds a solid foundation for future programming in other languages What You Will Learn Navigate the Scratch interface Create sprites and backdrops Learn programming skills good in all languages Program simple games and animations Share programs with friends worldwide Who This Book Is For Scratch for Absolute Beginners is intended for complete beginners to the world of computer programming and the Scratch language. Learning to program in Scratch is an easy and fun way for anybody seven years and older to learn about computer programming. Scratch's drag-and-drop interface in a web browser makes the book easy and accessible to young children and adults alike.

Raspberry Pi für Dummies


Author: Sean McManus,Mike Cook
Publisher: John Wiley & Sons
ISBN: 3527812687
Category: Computers
Page: 432
View: 1908

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Sean McManus und Mike Cook fï¿1⁄2hren Sie Schritt fï¿1⁄2r Schritt in die Nutzung des Raspberry Pi ein und verschaffen Ihnen einen ï¿1⁄2berblick ï¿1⁄2ber all die Mï¿1⁄2glichkeiten, die er Ihnen bietet. Sie zeigen Ihnen, wie Sie den Raspberry Pi zum Laufen bringen, sich unter Linux zurechtfinden, den Raspberry Pi als ganz normalen Computer mit Office- und Bildverarbeitungsprogrammen oder als Mediencenter zum Abspielen von Musik und Videos nutzen. Auï¿1⁄2erdem lernen Sie, wie Sie die Platine mit Scratch und Python programmieren, und erfahren alles ï¿1⁄2ber die Verwendung des Raspberry Pi als Steuereinheit fï¿1⁄2r elektronisches Spielzeug.

Die Anatomie digitaler Geschäftsmodelle


Author: Michael Jaekel
Publisher: Springer-Verlag
ISBN: 3658122811
Category: Computers
Page: 58
View: 3459

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Dieses essential bietet eine Einführung in das Thema digitale Geschäftsmodelle. Es zielt insbesondere darauf ab, ihr Wesen verständlich zu machen, und zeigt ihre Ausgestaltung anhand von Beispielen. Die zunehmende Digitalisierung nahezu aller Lebensbereiche hat gravierende Auswirkungen auf bestehende Geschäftsmodelle in zahlreichen Branchen. Daher ist ein besseres Verständnis digitaler Geschäftsmodelle dringend erforderlich. Michael Jaekel erläutert das innere Gefüge, die Anatomie digitaler Geschäftsmodelle. Hinzu kommen Anregungen und Prinzipien für ihr Design. Die Ausführungen erfolgen nicht abstrakt, sondern praxisorientiert am Modell einer digitalen Smart-City-Apps-Plattform mit Ökosystem.

Überflieger

Warum manche Menschen erfolgreich sind - und andere nicht
Author: Malcolm Gladwell
Publisher: Campus Verlag
ISBN: 3593405016
Category: Political Science
Page: 272
View: 2919

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Malcolm Gladwell, Bestsellerautor und Star des amerikanischen Buchmarkts, hat die wahren Ursachen des Erfolgs untersucht und darüber ein lehrreiches, faszinierendes Buch geschrieben. Es steckt voller Geschichten und Beispiele, die zeigen, dass auch außergewöhnlicher Erfolg selten etwas mit individuellen Eigenschaften zu tun hat, sondern mit Gegebenheiten, die es dem einen leicht und dem anderen unmöglich machen, erfolgreich zu sein. Die Frage ist nicht, wie jemand ist, sondern woher er kommt: Welche Bedingungen haben diesen Menschen hervorgebracht? Auf seiner anregenden intellektuellen Erkundung der Welt der Überflieger erklärt Gladwell unter anderem das Geheimnis der Softwaremilliardäre, wie man ein herausragender Fußballer wird, warum Asiaten so gut in Mathe sind und was die Beatles zur größten Band aller Zeiten machte.

Faszinierende Elektronik-Projekte mit Scratch, Arduino und Raspberry Pi


Author: Erik Bartmann
Publisher: O'Reilly Germany
ISBN: 395875032X
Category: Computers
Page: 320
View: 9647

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Mit der visuellen Programmiersprache Scratch lernt man spielerisch das Programmieren. Dabei werden Puzzle-Stücke in einer Browser-Umgebung so miteinander kombiniert, dass Befehle an den Computer übertragen werden, die der dann ausführt. Solche Programme können auch Mikrocontroller wie den Arduino oder den Raspberry Pi steuern. "Faszinierende Elektronik-Projekte mit Scratch, Raspberry Pi und Arduino" zeigt, wie man dabei ohne vorheriges Programmier- und Elektronikwissen zu beeindruckenden Ergebnissen kommen kann. Der Erfolgsautor Erik Bartmann zeigt Schritt für Schritt und mit zahlreichen vierfarbigen Fotos, Zeichnungen und Skizzen illustriert, wie preiswerte Elektronikbauteile kombiniert werden, um sie anschließend mit Scratch zu steuern. Das beginnt mit ganz einfachen Projekten wie der Steuerung einer Ampelanlage, steigert sich jedoch von Projekt zu Projekt in leicht zu verstehenden Schritten bis hin zum Bau einer eigenen Sound-Maschine oder einem eigenen Roboter mit Fernsteuerung. "Faszinierende Elektronik-Projekte mit Scratch, Raspberry Pi und Arduino" ist für Menschen geschrieben, die schnell und schnörkellos zu beeindruckenden Bastelergebnissen kommen möchte. Grundlegendes Programmier- und Elektronikgrundwissen wird fast nebenher beigebracht. Dadurch ist das Buch auch hervorragend für Eltern-Kind-Projekte oder im Schuleinsatz geeignet. Wer sich bisher nicht an das Programmieren herangetraut hat, kann nun endlich mit der kinderleicht zu erlernenden Programmiersprache Scratch zu beeindruckenden Ergebnis kommen. Und wer sich bisher nicht an Elektronikbasteleien wagte, der wird durch dieses Buch zum Bastelkönig!

Raspberry-Pi-Kochbuch

Lösungen für alle Software- und Hardware-Probleme. Für alle Versionen inklusive Pi 3 & Zero
Author: Simon Monk
Publisher: O'Reilly
ISBN: 396010118X
Category: Business & Economics
Page: 484
View: 2261

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Das Raspberry-Pi-Universum wächst täglich. Ständig werden neue Erweiterungs-Boards und Software-Bibliotheken für den Single-Board-Computer entwickelt. Die zweite Ausgabe dieses beliebten Kochbuchs bietet mehr als 240 Hands-on-Rezepte für den Betrieb des kleinen Low-Cost-Computers mit Linux und für die Programmierung des Pi mit Python. Außerdem erläutert es die Anbindung von Sensoren, Motoren und anderer Hardware, einschließlich Arduino und das Internet der Dinge. Power-Maker und Autor Simon Monk vermittelt grundlegendes Know-how, das Ihnen hilft, auch neue Technologien und Entwicklungen zu verstehen und so mit dem Raspberry-Pi-Ökosystem mitzuwachsen. Dieses Kochbuch ist ideal für Programmierer und Bastler, die mit dem Pi bereits erste Erfahrungen gemacht haben. Alle Codebeispiele sind auf der Website zum Buch verfügbar. - Richten Sie Ihren Raspberry Pi ein und verbinden Sie ihn mit dem Netz. - Arbeiten Sie mit seinem Linux-basierten Betriebssystem Raspbian. - Lernen Sie, den Pi mit Python zu programmieren. - Verleihen Sie Ihrem Pi "Augen" für Anwendungen, die maschinelles Sehen erfordern. - Steuern Sie Hardware über den GPIO-Anschluss. - Verwenden Sie den Raspberry Pi, um unterschiedliche Motoren zu betreiben. - Arbeiten Sie mit Schaltern, Tastaturen und anderen digitalen Eingaben. - Verwenden Sie Sensoren zur Messung von Temperatur, Licht und Entfernung. - Realisieren Sie auf verschiedenen Wegen eine Verbindung zu IoT-Geräten. - Entwerfen Sie dynamische Projekte mit Raspberry Pi und dem Arduino.

Raspberry Pi für Dummies


Author: Sean McManus,Mike Cook,Gerhard Franken
Publisher: John Wiley & Sons
ISBN: 3527681205
Category: Computers
Page: 470
View: 3758

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Sean McManus und Mike Cook f?hren Sie Schritt f?r Schritt in die Nutzung des Raspberry Pi ein und verschaffen Ihnen einen ?berblick ?ber all die M?glichkeiten, die er Ihnen bietet. Sie zeigen Ihnen, wie Sie den Raspberry Pi zum Laufen bringen, sich unter Linux zurechtfinden, den Raspberry Pi als ganz normalen Computer mit Office- und Bildverarbeitungsprogrammen oder als Mediencenter zum Abspielen von Musik und Videos nutzen. Au?erdem lernen Sie mit Scratch und Python programmieren und erfahren alles ?ber die Verwendung des Raspberry Pi als Steuereinheit f?r elektronisches Spielzeug.

Raspberry Pi für Einsteiger


Author: Matt Richardson,Shawn Wallace
Publisher: O'Reilly Germany
ISBN: 3955619931
Category: Computers
Page: 200
View: 3381

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Was können Sie mit dem Raspberry Pi machen – einem kreditkartengroßen Computer zum Preis von 35 Euro? Alles! Wenn Sie programmieren lernen oder neue Elektronikprojekte umsetzen möchten, wird Ihnen dieser praktische Ratgeber extrem nützlich sein. Das Buch wurde in der zweiten Auflage auch für das Raspberry-Pi-Modell B+ aktualisiert und führt Sie Schritt für Schritt durch die unterhaltsamen und lehrreichen Möglichkeiten der Mikrocontroller-Plattform. Greifen Sie auf vorinstallierte Programmiersprachen zurück. Nutzen Sie den Raspberry Pi zusammen mit dem Arduino. Erstellen Sie Projekte, die mit dem Internet verbunden sind. Geben Sie Multimedia-Dateien wieder. Mit dem Raspberry Pi können Sie dies und vieles mehr erreichen. • Machen Sie sich mit den Hardware-Features des Raspberry-Pi-Boards vertraut. • Eignen Sie sich so viel Linux-Wissen an, dass Sie mit dem Betriebssystem zurechtkommen. • Erlernen Sie die Grundlagen von Python und Scratch – und beginnen Sie zu programmieren. • Zeichnen Sie Grafiken, erzeugen Sie Klänge und verarbeiten Sie Mausereignisse mit dem Pygame-Framework. • Nutzen Sie die Ein- und Ausgabepins GPIO des Mikrocontrollers für Hardware-Basteleien. • Finden Sie heraus, wie sich Arduino und Raspberry Pi gegenseitig ergänzen. • Erstellen Sie Ihren eigenen Pi-basierten Webserver mit Python. • Lernen Sie das Raspberry-Pi-Kamera-Modul kennen und binden Sie USB-Webcams und andere Peripherie-Geräte in Ihre Projekte ein.

Gamification

Using Gaming Technology For Achieving Goals
Author: Therese M. Shea
Publisher: The Rosen Publishing Group, Inc
ISBN: 1448895197
Category: Juvenile Nonfiction
Page: 48
View: 9352

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The concept of gamification turns healthy behaviors, such as losing weight or helping the environment, into a game that rewards success. This new and exciting niche in the game industry provides limitless opportunities for young people who are interested in the cutting edge of computers and technology, and how it interacts with daily life. This book does an excellent job of explaining exactly what gamification is by showing how technologies such as smartphones and apps are upending the way games are conceived and played. The reader is then introduced to specific examples of gamification concepts in the areas of environmentalism, education, health, and social causes. These include games that incentivize such behaviors exercising, recycling, and volunteering in the community. The examples illustrate the potential of this new concept in computer technology, sparking an interest in future computer scientists to jump into the field.

Python kinderleicht!

Einfach programmieren lernen – nicht nur für Kids
Author: Jason Briggs
Publisher: dpunkt.verlag
ISBN: 3864919053
Category: Computers
Page: 326
View: 4748

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Python ist eine leistungsfähige, moderne Programmiersprache. Sie ist einfach zu erlernen und macht Spaß in der Anwendung – mit diesem Buch umso mehr! »Python kinderleicht" macht die Sprache lebendig und zeigt Dir (und Deinen Eltern) die Welt der Programmierung. Jason R. Briggs führt Dich Schritt für Schritt durch die Grundlagen von Python. Du experimentierst mit einzigartigen (und oft urkomischen) Beispielprogrammen, bei denen es um gefräßige Monster, Geheimagenten oder diebische Raben geht. Neue Begriffe werden erklärt, der Programmcode ist farbig dargestellt, strukturiert und mit Erklärungen versehen. Witzige Abbildungen erhöhen den Lernspaß. Jedes Kapitel endet mit Programmier-Rätseln, an denen Du das Gelernte üben und Dein Verständnis vertiefen kannst. Am Ende des Buches wirst Du zwei komplette Spiele programmiert haben: einen Klon des berühmten »Pong" und »Herr Strichmann rennt zum Ausgang" – ein Plattformspiel mit Sprüngen, Animation und vielem mehr. Indem Du Seite für Seite neue Programmierabenteuer bestehst, wirst Du immer mehr zum erfahrenen Python-Programmierer. - Du lernst grundlegende Datenstrukturen wie Listen, Tupel und Maps kennen. - Du erfährst, wie man mit Funktionen und Modulen den Programmcode organisieren und wiederverwenden kann. - Du wirst mit Kontrollstrukturen wie Schleifen und bedingten Anweisungen vertraut und lernst, mit Objekten und Methoden umzugehen. - Du zeichnest Formen mit dem Python-Modul Turtle und erstellst Spiele, Animationen und andere grafische Wunder mit tkinter. Und: »Python kinderleicht" macht auch für Erwachsene das Programmierenlernen zum Kinderspiel! Alle Programme findest Du auch zum Herunterladen auf der Website!

Childhood by Design

Toys and the Material Culture of Childhood, 1700-Present
Author: Megan Brandow-Faller
Publisher: Bloomsbury Publishing USA
ISBN: 1501332031
Category: Art
Page: 352
View: 1435

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Informed by the analytical practices of the interdisciplinary 'material turn' and social historical studies of childhood, Childhood By Design: Toys and the Material Culture of Childhood offers new approaches to the material world of childhood and design culture for children. This volume situates toys and design culture for children within broader narratives on history, art, design and the decorative arts, where toy design has traditionally been viewed as an aberration from more serious pursuits. The essays included treat toys not merely as unproblematic reflections of socio-cultural constructions of childhood but consider how design culture actively shaped, commodified and materialized shifting discursive constellations surrounding childhood and children. Focusing on the new array of material objects designed in response to the modern 'invention' of childhood-what we might refer to as objects for a childhood by design-Childhood by Design explores dynamic tensions between theory and practice, discursive constructions and lived experience as embodied in the material culture of childhood. Contributions from and between a variety of disciplinary perspectives (including history, art history, material cultural studies, decorative arts, design history, and childhood studies) are represented – critically linking historical discourses of childhood with close study of material objects and design culture. Chronologically, the volume spans the 18th century, which witnessed the invention of the toy as an educational plaything and a proliferation of new material artifacts designed expressly for children's use; through the 19th-century expansion of factory-based methods of toy production facilitating accuracy in miniaturization and a new vocabulary of design objects coinciding with the recognition of childhood innocence and physical separation within the household; towards the intersection of early 20th-century child-centered pedagogy and modernist approaches to nursery and furniture design; through the changing consumption and sales practices of the postwar period marketing directly to children through television, film and other digital media; and into the present, where the line between the material culture of childhood and adulthood is increasingly blurred.

It's All About You

Live the Life You Crave
Author: Mary Goulet,Heather Reider
Publisher: Simon and Schuster
ISBN: 1416568387
Category: Family & Relationships
Page: 288
View: 443

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Get more time, get more organized, get more money, get more energy, and get more joy out of your life. Being a mother is amazing, although motherhood is not always easy. Getting the kids off to day care and school every weekday morning, juggling all of your to-dos while trying to fit in time for the gym, and always wondering what you'll make for dinner can be overwhelming, stressful, and exhausting. And these are just some of the daily challenges moms everywhere face. Wouldn't it be great to have a more peaceful and streamlined home life? Wouldn't it be great if all of these things that you love doing could be made more enjoyable? Wouldn't it be nice to have a life and be the loving Mom that you always wanted to be? It's All About You is a book that looks to do just that -- provide moms with real advice on how to balance love, family, work, money, health, and every other issue that life brings. And to bring back passion to the life that you crave. Mary Goulet and Heather Reider are the founders of MomsTown, Inc., and the online radio hosts of The Mary & Heather Show. Now, in response to the hundreds of thousands of moms who ask for a plan on how to get their lives back -- from having a healthy sex life to finding more time and earning more money -- Mary and Heather have assembled all the real advice from their personal experiences as mothers as well as from other moms and specialists. Their message is simple: Moms shouldn't hide behind motherhood and wifedom. Instead, they should get out there and live the lives they crave! It's All About You is filled with caring, helpful support for the overextended mom, with insightful suggestions on how to find the perfect balance between living a richer, fuller life and being the best mother you can possibly be. Mary and Heather -- witty, fun, and honest -- know what it's like trying to have it all. And they've found the way to be successful at it! Not only do they share their experiences of their busy lives as mothers and wives, but also of starting their business together and sharing secrets from the MomsTown Big Break, an opportunity that any entrepreneurial-minded mom can¹t miss. It's All About You covers time management, organization, money, sex, meals, and business -- issues that busy mothers struggle with, often alone or with little help or support. With inspiring examples, true stories, and sound advice and plans, Mary and Heather make all moms feel empowered about themselves and their opportunities.