Designing Circuit Boards with EAGLE

Make High-Quality PCBs at Low Cost
Author: Matthew Scarpino
Publisher: Prentice Hall
ISBN: 0133820017
Category: Technology & Engineering
Page: 408
View: 9681

Continue Reading →

"Matt Scarpino has provided a great tool for the hobbyist starting out in the circuit board design world, demonstrating all the features you’ll need to create your own circuit board projects. However, the experienced engineer will also benefit from the book, as it serves as a complete reference guide to all EAGLE software configuration settings and features. His insightful guidance helps simplify difficult tasks, and his handy tips will help save you hours of trial-and-error experimentation." --Rich Blum, author, Sams Teach Yourself Arduino Programming in 24 Hours and Sams Teach Yourself Python Programming for Raspberry Pi in 24 Hours Powerful, flexible, and inexpensive, EAGLE is the ideal PCB design solution for every Maker/DIYer, startup, hobbyist, or student. Today, all open source Arduino designs are released in EAGLE format: If you want to design cost-effective new PCBs, this is the tool to learn. Matthew Scarpino helps you take full advantage of EAGLE’s remarkable capabilities. You won’t find any differential equations here: only basic circuit theory and hands-on techniques for designing effective PCBs and getting innovative new gadgets to market. Scarpino starts with an accessible introduction to the fundamentals of PCB design. Next, he walks through the design of basic, intermediate, and complex circuit boards, starting with a simple inverting amplifier and culminating in a six-layer single-board computer with hundreds of components and thousands of routed connections. As the circuits grow more complex, you’ll master advanced EAGLE features and discover how to automate crucial design-related tasks. Whatever your previous experience, Scarpino’s start-to-finish examples and practical insight can help you create designs of stunning power and efficiency. Understand single-sided, double-sided, and multilayer boards Design practical circuits with the schematic editor Transform schematics into physical board designs Convert board designs into Gerber output files for fabrication Expand EAGLE’s capabilities with new libraries and components Exchange designs with LTspice and simulate their responses to input Automate simple repetitive operations with editor commands Streamline circuit design and library generation with User Language programs (ULPs) Design for the advanced BeagleBone Black, with high-speed BGA devices and a 32-bit system on a chip (SoC) Use buses to draw complex connections between components Configure stackups, create/route BGA components, and route high-speed signals eagle-book.com provides an archive containing the design files for the book’s circuits. It also includes EAGLE libraries, scripts, and User Language programs (ULPs).

TensorFlow für Dummies


Author: Matthew Scarpino
Publisher: John Wiley & Sons
ISBN: 3527818960
Category: Computers
Page: 324
View: 4233

Continue Reading →

TensorFlow ist Googles herausragendes Werkzeug für das maschinelle Lernen, und dieses Buch macht es zugänglich, selbst wenn Sie bisher wenig über neuronale Netze und Deep Learning wissen. Sie erfahren, auf welchen Prinzipien TensorFlow basiert und wie Sie mit TensorFlow Anwendungen schreiben. Gleichzeitig lernen Sie die Konzepte des maschinellen Lernens kennen. Wenn Sie Softwareentwickler sind und TensorFlow in Zukunft einsetzen möchten, dann ist dieses Buch der richtige Einstieg für Sie. Greifen Sie auch zu, wenn Sie einfach mehr über das maschinelle Lernen erfahren wollen.

3D-Druck für Dummies


Author: Kalani Kirk Hausman,Richard Horne
Publisher: John Wiley & Sons
ISBN: 3527687661
Category: Computers
Page: 359
View: 4477

Continue Reading →

Dem 3D-Druck gehört die Zukunft und somit all jenen, die sich jetzt schon damit beschäftigen und entsprechende Geschäftsideen entwickeln. Kalani K. Hausman und Richard Horne liefern Ihnen dafür alle Informationen, die Sie brauchen: angefangen bei den unterschiedlichen Typen von 3D-Druckern über die verschiedenen Methoden des Modellentwurfs mittels Software, 3D-Scanner oder Photogrammetrie bis zu den Materialien wie Plastik, Beton, Wachs, Glas, Metall oder Schokolade. Lernen Sie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des 3D-Drucks kennen, ob im medizinischen Bereich (künstliche Organe, Prothesen), in der Herstellung von Waren wie Kleidung, Spielzeug und Möbeln oder sogar in der Lebensmittelindustrie. Drucken Sie Prototypen Ihres Produkts, um es vor der Produktion zu perfektionieren, und bauen Sie Ihren eigenen sich selbst druckenden 3D-Drucker!

Raspberry-Pi-Kochbuch

Lösungen für alle Software- und Hardware-Probleme. Für alle Versionen inklusive Pi 3 & Zero
Author: Simon Monk
Publisher: O'Reilly
ISBN: 396010118X
Category: Business & Economics
Page: 484
View: 9687

Continue Reading →

Das Raspberry-Pi-Universum wächst täglich. Ständig werden neue Erweiterungs-Boards und Software-Bibliotheken für den Single-Board-Computer entwickelt. Die zweite Ausgabe dieses beliebten Kochbuchs bietet mehr als 240 Hands-on-Rezepte für den Betrieb des kleinen Low-Cost-Computers mit Linux und für die Programmierung des Pi mit Python. Außerdem erläutert es die Anbindung von Sensoren, Motoren und anderer Hardware, einschließlich Arduino und das Internet der Dinge. Power-Maker und Autor Simon Monk vermittelt grundlegendes Know-how, das Ihnen hilft, auch neue Technologien und Entwicklungen zu verstehen und so mit dem Raspberry-Pi-Ökosystem mitzuwachsen. Dieses Kochbuch ist ideal für Programmierer und Bastler, die mit dem Pi bereits erste Erfahrungen gemacht haben. Alle Codebeispiele sind auf der Website zum Buch verfügbar. - Richten Sie Ihren Raspberry Pi ein und verbinden Sie ihn mit dem Netz. - Arbeiten Sie mit seinem Linux-basierten Betriebssystem Raspbian. - Lernen Sie, den Pi mit Python zu programmieren. - Verleihen Sie Ihrem Pi "Augen" für Anwendungen, die maschinelles Sehen erfordern. - Steuern Sie Hardware über den GPIO-Anschluss. - Verwenden Sie den Raspberry Pi, um unterschiedliche Motoren zu betreiben. - Arbeiten Sie mit Schaltern, Tastaturen und anderen digitalen Eingaben. - Verwenden Sie Sensoren zur Messung von Temperatur, Licht und Entfernung. - Realisieren Sie auf verschiedenen Wegen eine Verbindung zu IoT-Geräten. - Entwerfen Sie dynamische Projekte mit Raspberry Pi und dem Arduino.

Leiterplattendesign mit EAGLE 7


Author: Marc Neujahr,André Kethler
Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG
ISBN: 3958452256
Category: Printed circuits
Page: 336
View: 9021

Continue Reading →

- Von der Aufgabenstellung bis zur fertigen Leiterplatte - Eigene Bauteilbibliotheken, Autorouter und ULPs - Tipps und Tricks zur Arbeitserleichterung Dieses Buch vermittelt Ihnen von Grund auf die Erstellung von Leiterplatten mit EAGLE und berücksichtigt dabei die drei Haupt-Module: Layout-Editor, Schaltplan-Editor und Autorouter. Die Autoren begleiten Sie auf dem gesamten Weg angefangen bei der Installation bis hin zur Fertigstellung eines kleinen Projektes. Zunächst werden Sie mit der Programmoberfläche der einzelnen Module vertraut gemacht. Daraufhin lernen Sie alle Funktionen und Bauteilbibliotheken von EAGLE im Zusammenhang mit Tipps aus der Praxis kennen. Schritt für Schritt werden anhand eines konkreten Projektes die Arbeitsabläufe von der Idee über den Schaltplan auf Papier bis zur fertigen Leiterplatte und der Erstellung der Fertigungsdaten aufgezeigt. Es werden dabei die verschiedenen mit EAGLE möglichen Lösungswege dargestellt. Abgerundet wird das Buch mit Kapiteln über die Erstellung eigener Bauteilbibliotheken, die Lösung von etwas kniffligeren Problemen sowie die Anwendung des Autorouters. Der Schwerpunkt des Buches liegt auf einer praxisnahen Darstellung. Die Autoren weisen auf mögliche Fallen bei den jeweils gewählten Arbeitsschritten hin und erläutern die bei der Arbeit unter Umständen auftretenden Fehlermeldungen und zugleich deren Behebung. So werden Sie auf die Arbeit an Ihren eigenen Projekten bestens vorbereitet. Aus dem Inhalt: - Eigene Leiterplatten und Schaltpläne erstellen - Anwenden von Tipps und Tricks zur Arbeitserleichterung - Grundregeln zur Vermeidung und Behebung von Fehlern - Layoutregeln zur Optimierung von Leiterplatten - Erstellen und Verwalten eigener Bauteilbibliotheken - Kurzreferenz

Motors for Makers

A Guide to Steppers, Servos, and Other Electrical Machines
Author: Matthew Scarpino
Publisher: Que Publishing
ISBN: 0134031326
Category: Technology & Engineering
Page: 320
View: 5933

Continue Reading →

The First Maker-Friendly Guide to Electric Motors! Makers can do amazing things with motors. Yes, they’re more complicated than some other circuit elements, but with this book, you can completely master them. Once you do, incredible new projects become possible. Unlike other books, Motors for Makers is 100% focused on what you can do. Not theory. Making. First, Matthew Scarpino explains how electric motors work and what you need to know about each major type: stepper, servo, induction, and linear motors. Next, he presents detailed instructions and working code for interfacing with and controlling servomotors with Arduino Mega, Raspberry Pi, and BeagleBone Black. All source code and design files are available for you to download from motorsformakers.com. From start to finish, you’ll learn through practical examples, crystal-clear explanations, and photos. If you’ve ever dreamed of what you could do with electric motors, stop dreaming...and start making! Understand why electric motors are so versatile and how they work Choose the right motor for any project Build the circuits needed to control each type of motor Program motor control with Arduino Mega, Raspberry Pi, or BeagleBone Black Use gearmotors to get the right amount of torque Use linear motors to improve speed and precision Design a fully functional electronic speed control (ESC) circuit Design your own quadcopter Discover how electric motors work in modern electric vehicles--with a fascinating inside look at Tesla’s patents for motor design and control!

Make: Elektronik


Author: Charles Platt
Publisher: O'Reilly Germany
ISBN: 3897216019
Category: Electronic books
Page: 327
View: 2468

Continue Reading →

Mochtest du Elektronik-Grundwissen auf eine unterhaltsame und geschmeidige Weise lernen? Mit Make: Elektronik tauchst du sofort in die faszinierende Welt der Elektronik ein. Entdecke die Elektronik und verstehe ihre Gesetze durch beeindruckende Experimente: Zuerst baust du etwas zusammen, dann erst kommt die Theorie. Vom Einfachen zum Komplexen: Du beginnst mit einfachen Anwendungen und gehst dann zugig uber zu immer komplexeren Projekten: vom einfachen Schaltkreis zum Integrierten Schaltkreis (IC), vom simplen Alarmsignal zum programmierbaren Mikrocontroller. Schritt-fur-Schritt-Anleitungen und uber 500 farbige Abbildungen und Fotos helfen dir dabei, Elektronik einzusetzen -- und zu verstehen.

Making things talk

die Welt hören, sehen, fühlen
Author: Tom Igoe
Publisher: O'Reilly Germany
ISBN: 3868991638
Category: Computers
Page: 486
View: 7925

Continue Reading →

Es macht Spaß, elektronische Dinge zu bauen, die mit der realen Welt interagieren. Aber so richtig cool wird’s erst, wenn die Dinge anfangen sich untereinander zu unterhalten. Mit 33 leicht nachzubauenden Projekten wird dir in Making Things Talk – Die Welt hören, sehen, fühlen gezeigt, wie du deine Gadgets dazu bringst, mit dir und mit der Umwelt zu kommunizieren. Das Buch ist genau für die geschrieben, die zwar nur wenig technische Erfahrung, dafür aber umso mehr geekige Neugierde mitbringen. Lass Mikrocontroller, PCs, Server und Smartphones miteinander quatschen. Vielleicht willst du deinen Freunden zeigen, wie man das Wetter aus unterschiedlichen Teilen der Welt clever darstellen kann. Vielleicht bist du aber auch eine Künstlerin, die ihren Skulpturen mechanisches Leben einhauchen möchte. In diesem Standardwerk lernst du, wie man Geräte-Netzwerke schafft, die sich Daten teilen und auf Befehle von außen reagieren. Mit ein wenig Elektronikgrundwissen, preiswerten Mikrocontrollern und ein paar Netzwerkmodulen baust du coole Projekte: Blink - Dein allererstes Programm Monski Pong - Steuere ein Computerspiel mit einem flauschigen, pinkfarbenen Stoffäffchen Internet-Luftqualitätsmesser - Bau eine Internet-Messstation für Luftqualität Giftwarnung in der Werkstatt - Verwende ein XBee-Modul, Sensoren und ein Stofftier, um dich vor giftigen Dämpfen warnen zu lassen. Bluetooth GPS - Bau einen batteriebetriebenes GPS-Gerät, das via Bluetooth seinen Standort mitteilt. Tweets mit RFID - Lese einen Twitter-Stream via RFID-Tags.

EMV-Designrichtlinien

Optimierung von Signalqualität, Abstrahlung und Störfestigkeit
Author: Bernd Föste,Stefan Öing
Publisher: N.A
ISBN: 9783772354991
Category:
Page: 207
View: 9542

Continue Reading →

Making Things Move


Author: Dustyn Roberts
Publisher: O'Reilly Germany
ISBN: 3868991409
Category: Computers
Page: 360
View: 8840

Continue Reading →

In Making Things Move –Die Welt bewegen lernen Sie die Welt der Mechanik und Maschinen auf eine ganz neue und unterhaltsame Weise kennen. Verstehen Sie die Regeln und Gesetze der Mechanik durch nicht-technische Erklärungen, einleuchtende Beispiele und tolle Do-It-Yourself-Projekte: von beweglichen Kunstinstallationen über kreative Spielzeuge bis hin zu arbeitserleichternden Geräten. Zahlreiche Fotos, Illustrationen, Screenshots und 3-D-Modelle begleiten jedes Projekt. Making Things Move – Die Welt bewegen setzt bei den vorgestellten Do-It-Yourself-Projekten auf Standardteile aus dem Baumarkt, leicht beziehbaren Materialien über den Versandhandel und allgemeine Herstellungstechniken, die sich jeder leicht aneignen kann. Einfache Projekte zu Beginn des Buches verhelfen Ihnen zu soliden DIY-Kenntnissen, die in den komplexeren Projekten im weiteren Verlauf des Buches erneut zur Anwendung kommen. Ein Ausflug in die Welt der Elektronik am Ende des Buches führt Sie in die Funktions- und Steuerungsweise des Microcontrollers Arduino ein. Mit Making Things Move – Die Welt bewegen werden Ihre kreativen Ideen zur bewegten Wirklichkeit.

Make: Elektronik

Eine unterhaltsame Einführung für Maker, Kids und Bastler
Author: Charles Platt
Publisher: dpunkt.verlag
ISBN: 396088060X
Category: Technology & Engineering
Page: 472
View: 2456

Continue Reading →

Möchtest du Elektronik-Grundwissen auf eine unterhaltsame und geschmeidige Weise lernen? Mit diesem Buch tauchst du sofort in die faszinierende Welt der Elektronik ein. Entdecke die Elektronik und verstehe ihre Gesetze durch beeindruckende Experimente: Zuerst baust du etwas zusammen (oder machst etwas absichtlich kaputt) ... dann erst kommt die Theorie! Vom Einfachen zum Komplexen: Du beginnst mit einfachen Anwendungen und gehst dann zügig über zu immer komplexeren Projekten: vom einfachen Stromkreis zum Integrierten Schaltkreis (IC), vom simplen Alarmsignal zum programmierbaren Mikrocontroller. Schritt-für-Schritt-Anleitungen und über 500 farbige Abbildungen und Fotos helfen dir dabei, Elektronik einzusetzen – und zu verstehen. Was auf dich wartet: • Entdecken durch kaputt machen: Experimentiere mit Komponenten und lerne durch Fehler • Schaff dir deine eigene, coole Arbeitsumgebung mit den Werkzeugen, die du wirklich brauchst • Erwirb Wissen über elektronische Bauelemente und ihre Bedeutung für Schaltkreise • Bau eine Alarmanlage, Lichterketten, Elektronik-Schmuck, Audioprozessoren, ein Reflextestgerät und ein Kombinationsschloss • Erhalte klare, leicht verständliche Erklärungen über das, was du tust, und warum du es so machst. Neu in der 2. Auflage: • Komplett neuer Text, mit vielen neuen und überarbeiteten Projekten • Weniger und preiswertere Elektronikkomponenten • Jetzt auch mit Arduino-Experimenten

Raspberry Pi für Dummies


Author: Sean McManus,Mike Cook,Gerhard Franken
Publisher: John Wiley & Sons
ISBN: 3527681205
Category: Computers
Page: 470
View: 1426

Continue Reading →

Sean McManus und Mike Cook f?hren Sie Schritt f?r Schritt in die Nutzung des Raspberry Pi ein und verschaffen Ihnen einen ?berblick ?ber all die M?glichkeiten, die er Ihnen bietet. Sie zeigen Ihnen, wie Sie den Raspberry Pi zum Laufen bringen, sich unter Linux zurechtfinden, den Raspberry Pi als ganz normalen Computer mit Office- und Bildverarbeitungsprogrammen oder als Mediencenter zum Abspielen von Musik und Videos nutzen. Au?erdem lernen Sie mit Scratch und Python programmieren und erfahren alles ?ber die Verwendung des Raspberry Pi als Steuereinheit f?r elektronisches Spielzeug.

QED

Die seltsame Theorie des Lichts und der Materie
Author: Richard P. Feynman
Publisher: Piper Verlag
ISBN: 3492959865
Category: Science
Page: 176
View: 333

Continue Reading →

Richard P. Feynman (1918–1988) erhielt 1965 für seine Beiträge zur Quantenelektrodynamik (QED) den Nobelpreis für Physik. Seine spektakulären Arbeiten zur »Theorie des Lichts und der Materie« erklärt der »brillanteste, respektloseste und einflussreichste theoretische Physiker der Nachkriegszeit« (The New York Times) hier auch für Nichtphysiker.

Embedded robotics

das Praxisbuch
Author: Tilo Gockel
Publisher: N.A
ISBN: 9783895761553
Category: Embedded computer systems
Page: 319
View: 7625

Continue Reading →

Die technologische Singularität


Author: Murray Shanahan
Publisher: N.A
ISBN: 9783957574404
Category: Science
Page: 270
View: 8906

Continue Reading →

›Technologische Singularität‹ bezeichnet den Zeitpunkt, an dem von künstlicher Intelligenz gesteuerte Maschinen sich fortlaufend selbst so zu verbessern imstande sind, dass sie sich der Beherrschung durch Menschenhand entziehen. Der Robotikspezialist Murray Shanahan beschreibt die unterschiedlichen derzeit weltweit vorangetriebenen technologischen Entwicklungen, die zu einem solchen Ereignis führen können. Er führt auf verständliche Weise in die komplexen Forschungen ein, die unsere nächste Zukunft verändern werden. Aus der Perspektive eines Praktikers beschäftigt er sich mit der Frage, ob künstliche Intelligenz über Bewusstsein verfügen kann, und entwickelt moralische Ansätze zu einem verantwortlichen Umgang mit dieser zumeist als Katastrophenszenario gezeichneten Zukunftsfantasie.

Makers

Das Internet der Dinge: die nächste industrielle Revolution
Author: Chris Anderson
Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG
ISBN: 3446436375
Category: Political Science
Page: 286
View: 1830

Continue Reading →

Alle können heute im Internet selbst kommunizieren, publizieren und sich informieren. Doch die eigentliche Revolution steht uns erst noch bevor: das „Internet der Dinge“. Mit wenig Aufwand und zu geringen Kosten kann jeder selbst Produkte designen und fertigen – Schmuck und Modellbauteile, Werkzeuge, Haushaltsgegenstände und vieles mehr. Wer eine schlaue Produktidee hat, kann etablierten Herstellern Konkurrenz machen, die Macht der Markenunternehmen wird gebrochen. Der Bestseller-Autor und Internet-Visionär Chris Anderson stellt in seinem neuen Buch den vielleicht faszinierendsten Megatrend vor, der unsere Welt von Grund auf verändern wird: den Trend zur Eigenproduktion.