Beginning Java 8 Games Development


Author: Wallace Jackson
Publisher: Apress
ISBN: 1484204158
Category: Computers
Page: 492
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Beginning Java 8 Games Development, written by Java expert and author Wallace Jackson, teaches you the fundamentals of building a highly illustrative game using the Java 8 programming language. In this book, you'll employ open source software as tools to help you quickly and efficiently build your Java game applications. You'll learn how to utilize vector and bit-wise graphics; create sprites and sprite animations; handle events; process inputs; create and insert multimedia and audio files; and more. Furthermore, you'll learn about JavaFX 8, now integrated into Java 8 and which gives you additional APIs that will make your game application more fun and dynamic as well as give it a smaller foot-print; so, your game application can run on your PC, mobile and embedded devices. After reading and using this tutorial, you'll come away with a cool Java-based 2D game application template that you can re-use and apply to your own game making ambitions or for fun.

Die Kunst des Game Designs

Bessere Games konzipieren und entwickeln
Author: Jesse Schell
Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG
ISBN: 3958452841
Category: Computers
Page: 680
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Grundlagen der Entwicklung und Konzeption klassischer Spiele von einem der weltweit führenden Game Designer Mehr als 100 Regeln und zentrale Fragen zur Inspiration für den kreativen Prozess Zahlreiche wertvolle Denkanstöße für die Konzeption eines erfolgreichen Spiels Jeder kann die Grundlagen des Game Designs meistern – dazu bedarf es keines technischen Fachwissens. Dabei zeigt sich, dass die gleichen psychologischen Grundprinzipien, die für Brett-, Karten- und Sportspiele funktionieren, ebenso der Schlüssel für die Entwicklung qualitativ hochwertiger Videospiele sind. Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie im Prozess der Spielekonzeption und -entwicklung vorgehen, um bessere Games zu kreieren. Jesse Schell zeigt, wie Sie Ihr Game durch eine strukturierte methodische Vorgehensweise Schritt für Schritt deutlich verbessern. Mehr als 100 gezielte Fragestellungen eröffnen Ihnen dabei neue Perspektiven auf Ihr Game, so dass Sie die Features finden, die es erfolgreich machen. Hierzu gehören z.B. Fragen wie: Welche Herausforderungen stellt mein Spiel an die Spieler? Fördert es den Wettbewerb unter den Spielern? Werden sie dazu motiviert, gewinnen zu wollen? So werden über hundert entscheidende Charakteristika für ein gut konzipiertes Spiel untersucht. Mit diesem Buch wissen Sie, worauf es bei einem guten Game ankommt und was Sie alles bedenken sollten, damit Ihr Game die Erwartungen Ihrer Spieler erfüllt und gerne gespielt wird. Zugleich liefert es Ihnen jede Menge Inspiration – halten Sie beim Lesen Zettel und Stift bereit, um Ihre neuen Ideen sofort festhalten zu können

Design Patterns für die Spieleprogrammierung


Author: Robert Nystrom
Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG
ISBN: 395845092X
Category: Computer games
Page: 400
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- Die bekannten Design Patterns der Gang of Four im konkreten Einsatz für die Entwicklung von Games - Zahlreiche weitere vom Autor entwickelte Patterns - Sequenzierungs-, Verhaltens-, Entkopplungs- und Optimierungsmuster Für viele Spieleprogrammierer stellt die Finalisierung ihres Spiels die größte Herausforderung dar. Viele Projekte verlaufen im Sande, weil Programmierer der Komplexität des eigenen Codes nicht gewachsen sind. Die im Buch beschriebenen Design Patterns nehmen genau dieses Problem in Angriff. Der Autor blickt auf jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von weltweit erfolgreichen Games zurück und stellt erprobte Patterns vor, mit deren Hilfe Sie Ihren Code entwirren und optimieren können. Die Patterns sind in Form unabhängiger Fallbeispiele organisiert, so dass Sie sich nur mit den für Sie relevanten zu befassen brauchen und das Buch auch hervorragend zum Nachschlagen verwenden können. Sie erfahren, wie man eine stabile Game Loop schreibt, wie Spielobjekte mithilfe von Komponenten organisiert werden können und wie man den CPU-Cache nutzt, um die Performance zu verbessern. Außerdem werden Sie sich damit beschäftigen, wie Skript-Engines funktionieren, wie Sie Ihren Code mittels Quadtrees und anderen räumlichen Aufteilungen optimieren und wie sich die klassischen Design Patterns in Spielen einsetzen lassen.

Java kurz & gut


Author: Robert Liguori,Patricia Liguori
Publisher: O'Reilly Germany
ISBN: 3955617599
Category: Computers
Page: 232
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Man kann es eigentlich kaum glauben: Diese mächtige Programmiersprache soll in ein kleines Taschenbuch passen? Nun, eine ausführliche Einführung in die Sprache ist Java – kurz & gut natürlich nicht, auch keine vollständige Referenz von A-Z. Dafür findet der erfahrene Programmierer hier aber alles Wichtige, was er bei der täglichen Arbeit braucht. Wie war das mit den Neuerungen in Java 8? Und wie hieß diese Kommandozeilenoption noch einmal genau? Auch ein Profi braucht manchmal eine Gedächtnisstütze. Da kommt diese klug organisierte Spickzettelsammlung gerade recht!

Pro Java 9 Games Development

Leveraging the JavaFX APIs
Author: Wallace Jackson
Publisher: Apress
ISBN: 1484209737
Category: Computers
Page: 633
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Use Java 9 and JavaFX 9 to write 3D games for the latest consumer electronics devices. Written by open source gaming expert Wallace Jackson, this book uses Java 9 and NetBeans 9 to add leading-edge features, such as 3D, textures, animation, digital audio, and digital image compositing to your games. Along the way you’ll learn about game design, including game design concepts, genres, engines, and UI design techniques. To completely master Java 3D game creation, you will combine this knowledge with a number of JavaFX 9 topics, such as scene graph hierarchy; 3D scene configuration; 3D model design and primitives; model shader creation; and 3D game animation creation. With these skills you will be able to take your 3D Java games to the next level. The final section of Pro Java 9 Games Development puts the final polish on your abilities. You’ll see how to add AI logic for random content selection methods; harness a professional scoring engine; and player-proof your event handling. After reading Pro Java 9 Games Development, you will come away with enough 3D expertise to design, develop, and build your own professional Java 9 games, using JavaFX 9 and the latest new media assets. What You’ll Learn Design and build professional 3D Java 9 games, using NetBeans 9, Java 9, and JavaFX 9 Integrate new media assets, such as digital imagery and digital audio Integrate the new JavaFX 9 multimedia engine API Create an interactive 3D board game, modeled, textured, and animated using JavaFX Optimize game assets for distribution, and learn how to use the Java 9 module system Who This Book Is For Experienced Java developers who may have some prior game development experience. This book can be for experienced game developers new to Java programming.

Pro Android Wearables

Building Apps for Smartwatches
Author: Wallace Jackson
Publisher: Apress
ISBN: 1430265515
Category: Computers
Page: 580
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Pro Android Wearables details how to design and build Android Wear apps for new and unique Android wearable device types, such as Google Android smartwatches, which use the new WatchFaces API, as well as health-monitoring features and other cool features such as altimeters and compasses. It's time to take your Android 5 Wear application development skills and experience to the next level and get exposure to a whole new world of hardware. As smartwatches continue to grab major IoT headlines, there is a growing interest in building Android apps that run on these wearables, which are now being offered by dozens of major manufacturers. This means more revenue earning opportunity for today's indie app developers. Additionally, this book provides new media design concepts which relate to using media assets, as well as how to optimize Wear applications for low-power, single-core, dual-core or quad-core CPUs, and how to use the IntelliJ Android Studio IDE, and the Android device emulators for popular new wearable devices.

Digital Image Compositing Fundamentals


Author: Wallace Jackson
Publisher: Apress
ISBN: 148424060X
Category: Computers
Page: 166
View: 3979

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Digital Image Compositing Fundamentals is an introductory title covering concepts central to digital imagery and digital image compositing using software packages such as Adobe Photoshop or the open source GIMP software, which is used for this book because it is free for commercial use. This book builds on the fundamental concepts of pixels, color depth and layers, and gets more advanced as chapters progress, covering pixel transparency using the alpha channel, pixel blending using Porter-Duff blending and transfer modes, and digital image file formats and key factors regarding a data footprint optimization work process. What You'll Learn: What are the most common memes in digital imaging What comprises a digital image compositing pipeline What are the concepts behind digital imaging How to install and use GIMP 2.8 or 2.9 What are and how to use the concepts behind color depth and image optimization Audience: This book is for those new to image compositing, editing. Ideal for web developers, game developers who need to learn these kinds of fundamentals quickly and effectively.

Android Apps for Absolute Beginners


Author: Wallace Jackson
Publisher: Apress
ISBN: 1484200195
Category: Computers
Page: 712
View: 497

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Anybody can start building multimedia apps for the Android platform, and this book will show you how! Now updated to include both Android 4.4 and the new Android L, Android Apps for Absolute Beginners, Third Edition takes you through the process of getting your first Android apps up and running using plain English and practical examples. If you have a great idea for an Android app, but have never programmed before, then this book is for you. This book cuts through the fog of jargon and mystery that surrounds Android apps development, and gives you simple, step-by-step instructions to get you started. Teaches Android application development in language anyone can understand, giving you the best possible start in Android development Provides simple, step-by-step examples that make learning easy, allowing you to pick up the concepts without fuss Offers clear code descriptions and layout so that you can get your apps running as soon as possible This book covers both Android 4.4 (KitKat) and Android L, but is also backwards compatible to cover the previous Android releases since Android 1.5.

Android Studio New Media Fundamentals

Content Production of Digital Audio/Video, Illustration and 3D Animation
Author: Wallace Jackson
Publisher: Apress
ISBN: 1484298675
Category: Computers
Page: 142
View: 4790

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This book is a brief primer covering concepts central to digital imagery, digital audio and digital illustration using open source software packages such as GIMP, Audacity and Inkscape. These are used for this book because they are free for commercial use. The book builds on the foundational concepts of raster, vector and waves (audio), and gets more advanced as chapters progress, covering what new media assets are best for use with Android Studio as well as key factors regarding the data footprint optimization work process and why it is important. What You Will Learn• What are the primary genres of new media content production• What new media assets Android Studio supports• What are the concepts behind new media content production• How to Install and use GIMP, Inkscape, and Audacity software• How to integrate that software with Android Studio, fast becoming the most popular IDE for Android apps design and development Audience Primary audience includes Android developers, especially game designers/developers and others who need access to multimedia elements. Secondary: multimedia producers, RIA developers, game designers, UI designers, and teachers.

Java 2 für Dummies


Author: Burd
Publisher: Wiley-VCH
ISBN: 9783527701742
Category: Computers
Page: 408
View: 1531

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Java ist ganz groß im Kommen! Seine Objektorientiertheit und Plattformunabhängigkeit macht es zu einem universal einsetzbaren Tool. Lassen Sie sich vom Java-Profi Barry Burd schlau machen und lernen Sie Wissenswertes über Schleifen, Bedingungen, Klassen und Objekte. Alles wird anhand von anschaulichen Beispielen erklärt, die Sie auch auf der CD zum Buch finden. Egal ob Sie Programmierneuling sind oder andere Programmiersprachen bereits beherrschen, Java 2 für Dummies holt Sie dank seines modularen Aufbaus auf Ihrem Wissenstand ab.

Android App Entwicklung für Dummies


Author: Donn Felker,Michael Burton
Publisher: John Wiley & Sons
ISBN: 3527692487
Category: Computers
Page: 419
View: 8664

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Haben Sie eine kreative Idee f?r eine eigene App und Vorkenntnisse in Java und XML? Dann erfahren Sie in diesem Buch, wie Sie Ihre Idee umsetzen und eine App mit allen Schikanen f?r Android-Smartphones programmieren k?nnen. Der Autor erkl?rt, wie Sie die kostenlosen Programme Android Studio und Java Development Kit herunterladen, wie Sie den Emulator nutzen und wie Sie Ihre App im Google Play Store ver?ffentlichen. Schritt f?r Schritt erl?utert er anhand von zwei Beispielen das Know-how der App-Entwicklung. Au?erdem erkl?rt er Ihnen, wie Sie Ihre App f?r Tablets optimieren. Die vollst?ndigen Quelltexte werden zum Download angeboten. Legen Sie los!

Android-Programmierung


Author: Zigurd Mednieks,Laird Dornin,G. Blake Meike,Masumi Nakamura
Publisher: O'Reilly Germany
ISBN: 3955611418
Category:
Page: 624
View: 2007

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Android hat hierzulande die einstige Vorreiterstellung von Apple langst geknackt. Bei den Smartphones liegt das Betriebssystem von Google weit vorn, und auch bei den Tablets holt Android zugig auf. Zeit also, sich mit der App-Entwicklung fur Android zu beschaftigen! Dieses Buch wendet sich an Leser, die die Programmierung von Android-Apps von Grund auf lernen und auf professionellem Niveau betreiben mochten. Es richtet sich an Java-Entwickler und Leser mit Kenntnissen in einer anderen objektorientierten Sprache.

Core Servlets und Java Server Pages.

Praktischer Leitfaden zur Entwicklung dynamischer Web-Applikationen. Ausführliche Erklärung unterstützender Technologien.
Author: Marty Hall,Larry Brown
Publisher: Pearson Deutschland GmbH
ISBN: 9783827266453
Category:
Page: 624
View: 7115

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The Beginner's Guide to Android Game Development


Author: James S. Cho
Publisher: N.A
ISBN: 9781908689269
Category: Android (Electronic resource)
Page: 438
View: 9386

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Android Game Development Made Easy. If you've always wanted to make Android games but didn't know where to start, this book is for you. Whether you are an absolute beginner with no programming experience or an experienced Java developer wanting to get started with game development, this comprehensive book will help you accomplish your goals and teach you how to build your own games from scratch-no game engines needed. In this beginner-friendly guide, you will find focused, step-by-step approaches designed to help you learn and practice one fundamental concept at a time. You will study Java and write object-oriented applications. You will experiment with the building blocks of Android and create fun, interactive 2D games with touch controls. You will even learn how to integrate social features such as a global leaderboard and publish your game to be shared with the billion Android users across the world. This book provides access to an extensive library of sample Java and Android game projects via its companion website so that you can continue learning on your own and grow as a game programmer. With this up-to-date guide in your hand, you will be able to successfully navigate common pitfalls and get up and running with your own projects in no time. Tested on Android Lollipop. All the code in the book has been tested on the Android Lollipop SDK (5.0), and is available under the open source MIT license at the book s companion site. Table of Contents: *Unit 1: Java Basics *Chapter 1: The Fundamentals of Programming, *Chapter 2: Beginning Java, *Chapter 3: Designing Better Objects, *Unit 2: Java Game Development, *Chapter 4: Laying the Foundations, *Chapter 5: Keeping It Simple, *Chapter 6: The Next Level, *Unit 3: Android Game Development, *Chapter 7: Beginning Android Development, *Chapter 8: The Android Game Framework, *Chapter 9: Building the Game, *Unit 4: Finishing Touches, * Chapter 10: Releasing Your Game, *Chapter 11: Continuing the Journey

Einführung in Python


Author: Mark Lutz,David Ascher,Dinu C. Gherman
Publisher: O'Reilly Germany
ISBN: 3897214881
Category: Python (Computer program language)
Page: 624
View: 9086

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Clean Code - Refactoring, Patterns, Testen und Techniken für sauberen Code

Deutsche Ausgabe
Author: Robert C. Martin
Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG
ISBN: 3826696387
Category: Computers
Page: 480
View: 9599

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h2> Kommentare, Formatierung, Strukturierung Fehler-Handling und Unit-Tests Zahlreiche Fallstudien, Best Practices, Heuristiken und Code Smells Clean Code - Refactoring, Patterns, Testen und Techniken für sauberen Code Aus dem Inhalt: Lernen Sie, guten Code von schlechtem zu unterscheiden Sauberen Code schreiben und schlechten Code in guten umwandeln Aussagekräftige Namen sowie gute Funktionen, Objekte und Klassen erstellen Code so formatieren, strukturieren und kommentieren, dass er bestmöglich lesbar ist Ein vollständiges Fehler-Handling implementieren, ohne die Logik des Codes zu verschleiern Unit-Tests schreiben und Ihren Code testgesteuert entwickeln Selbst schlechter Code kann funktionieren. Aber wenn der Code nicht sauber ist, kann er ein Entwicklungsunternehmen in die Knie zwingen. Jedes Jahr gehen unzählige Stunden und beträchtliche Ressourcen verloren, weil Code schlecht geschrieben ist. Aber das muss nicht sein. Mit Clean Code präsentiert Ihnen der bekannte Software-Experte Robert C. Martin ein revolutionäres Paradigma, mit dem er Ihnen aufzeigt, wie Sie guten Code schreiben und schlechten Code überarbeiten. Zusammen mit seinen Kollegen von Object Mentor destilliert er die besten Praktiken der agilen Entwicklung von sauberem Code zu einem einzigartigen Buch. So können Sie sich die Erfahrungswerte der Meister der Software-Entwicklung aneignen, die aus Ihnen einen besseren Programmierer machen werden – anhand konkreter Fallstudien, die im Buch detailliert durchgearbeitet werden. Sie werden in diesem Buch sehr viel Code lesen. Und Sie werden aufgefordert, darüber nachzudenken, was an diesem Code richtig und falsch ist. Noch wichtiger: Sie werden herausgefordert, Ihre professionellen Werte und Ihre Einstellung zu Ihrem Beruf zu überprüfen. Clean Code besteht aus drei Teilen:Der erste Teil beschreibt die Prinzipien, Patterns und Techniken, die zum Schreiben von sauberem Code benötigt werden. Der zweite Teil besteht aus mehreren, zunehmend komplexeren Fallstudien. An jeder Fallstudie wird aufgezeigt, wie Code gesäubert wird – wie eine mit Problemen behaftete Code-Basis in eine solide und effiziente Form umgewandelt wird. Der dritte Teil enthält den Ertrag und den Lohn der praktischen Arbeit: ein umfangreiches Kapitel mit Best Practices, Heuristiken und Code Smells, die bei der Erstellung der Fallstudien zusammengetragen wurden. Das Ergebnis ist eine Wissensbasis, die beschreibt, wie wir denken, wenn wir Code schreiben, lesen und säubern. Dieses Buch ist ein Muss für alle Entwickler, Software-Ingenieure, Projektmanager, Team-Leiter oder Systemanalytiker, die daran interessiert sind, besseren Code zu produzieren. Über den Autor: Robert C. »Uncle Bob« Martin entwickelt seit 1970 professionell Software. Seit 1990 arbeitet er international als Software-Berater. Er ist Gründer und Vorsitzender von Object Mentor, Inc., einem Team erfahrener Berater, die Kunden auf der ganzen Welt bei der Programmierung in und mit C++, Java, C#, Ruby, OO, Design Patterns, UML sowie Agilen Methoden und eXtreme Programming helfen.

Spring im Einsatz


Author: Craig Walls
Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG
ISBN: 3446429468
Category: Computers
Page: 428
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SPRING IM EINSATZ // - Spring 3.0 auf den Punkt gebracht: Die zentralen Konzepte anschaulich und unterhaltsam erklärt. - Praxis-Know-how für den Projekteinsatz: Lernen Sie Spring mit Hilfe der zahlreichen Codebeispiele aktiv kennen. - Im Internet: Der vollständige Quellcode für die Applikationen dieses Buches Das Spring-Framework gehört zum obligatorischen Grundwissen eines Java-Entwicklers. Spring 3 führt leistungsfähige neue Features wie die Spring Expression Language (SpEL), neue Annotationen für IoC-Container und den lang ersehnten Support für REST ein. Es gibt keinen besseren Weg, um sich Spring anzueignen, als dieses Buch - egal ob Sie Spring gerade erst entdecken oder sich mit den neuen 3.0-Features vertraut machen wollen. Craig Walls setzt in dieser gründlich überarbeiteten 2. Auflage den anschaulichen und praxisorientierten Stil der Vorauflage fort. Er bringt als Autor sein Geschick für treffende und unterhaltsame Beispiele ein, die das Augenmerk direkt auf die Features und Techniken richten, die Sie wirklich brauchen. Diese Auflage hebt die wichtigsten Aspekte von Spring 3.0 hervor: REST, Remote-Services, Messaging, Security, MVC, Web Flow und vieles mehr. Das finden Sie in diesem Buch: - Die Arbeit mit Annotationen, um die Konfiguration zu reduzieren - Die Arbeit mit REST-konformen Ressourcen - Spring Expression Language (SpEL) - Security, Web Flow usw. AUS DEM INHALT: Spring ins kalte Wasser, Verschalten von Beans, Die XML-Konfiguration in Spring minimalisieren, Aspektorientierung, Zugriff auf die Datenbank, Transaktionen verwalten, Webapplikationen mit Spring MVC erstellen, Die Arbeit mit Spring Web Flow, Spring absichern, Die Arbeit mit Remote-Diensten, Spring und REST, Messaging in Spring, Verwalten von Spring-Beans mit JMX