50 Designer, die man kennen sollte


Author: Claudia Hellmann,Hajo Düchting,Nina Kozel
Publisher: N.A
ISBN: 9783791347196
Category:
Page: 151
View: 8609

Continue Reading →

Designer gestalten die Welt, in der wir leben: Der Stuhl, auf dem wir sitzen, die Lampe, die uns beim Lesen leuchtet, und der Computer, mit dem wir arbeiten, sind wohl durchdachte und ästhetisch optimierte Produkte, die nicht nur funktional und effizient sind, sondern auch dem Zeitgeist entsprechen und unserer Individualität Ausdruck verleihen. '50 Designer, die man kennen sollte' stellt die wichtigsten Designer der Moderne vor: angefangen bei Michael Thonet, dem Entwickler der Bugholzstühle, über die Gestalter des Bauhauses, stilprägende Künstler wie Alvar Aalto und Le Corbusier bis hin zu Marken wie Apple, die das Formempfinden ganzer Generationen beeinflusst haben. In kurzen und prägnanten Texten werden die Designer mit ihren wichtigsten Arbeiten vorgestellt. Eine Zeitleiste bietet einen übergreifenden historischen Kontext.

Ecowarriors

Orang-Utan
Author: Chris Lamquet,Richard Marazano
Publisher: N.A
ISBN: 9783868692372
Category:
Page: 57
View: 8288

Continue Reading →

LEGO®-Filme selbst drehen

Stop-Motion-Technik lernen und gekonnt einsetzen
Author: David Pagano,David Pickett
Publisher: dpunkt.verlag
ISBN: 3960881002
Category: Crafts & Hobbies
Page: 216
View: 2375

Continue Reading →

Hast du dich jemals gefragt, wie deine LEGO-Kreationen im Kino aussehen würden? Mit diesem Buch hauchst du deinen LEGO-Modellen mit der Stop-Motion-Technik Leben ein - ganz ohne Vorkenntnisse! Folge den Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um deine erste Animation und deinen ersten Brickfilm zu gestalten. Erfahre alles über den Ablauf des Filmemachens, vom Storyboard bis zur Nachproduktion. Werde Brickfilm-Regisseur: - Erzeuge Spezialeffekte wie Explosionen oder fliegende Minifiguren - Verleihe deinen Minifigur-Schauspielern Gefühle und Lebendigkeit - Gestalte Filmsets für deine Animationen. Lasse drei Häuser wie eine ganze Stadt aussehen! - Baue in unterschiedlichen Maßstäben und bereichere deine Filme mit Raum- und Tiefenwirkung - Baue deine eigenen Smartphone-Halterungen, Kamerawagen und andere Ausrüstung - aus LEGO! - Lerne Kameras, Software und andere wichtige Animationsausstattung kennen Tauche in die Welt der bewegten Bilder ein, und entdecke LEGO auf neue Weise. Mit einem Geleitwort von Mirko Horstmann, Admin von brickboard.de, dem deutschsprachigen Brickfilm-Forum. Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden.

Der dunkle Code

Thriller
Author: Ilkka Remes
Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag
ISBN: 3423412216
Category: Juvenile Fiction
Page: 272
View: 5298

Continue Reading →

Eine Klassenfahrt nach Rom führt Aaro mitten hinein in einen spektakulären Kunstdiebstahl. Doch wie Aaro schnell herausfindet, ist das geraubte Gemälde nur Mittel zum Zweck. Den Zweck erfährt Aaro auf äußerst brutale Weise, als er bei weiteren Ermittlungen in die Hände des Gangsters fällt – und von ihm gezwungen wird, mittels seiner Computer-Spezialkenntnisse einen im Bild versteckten Code zu entschlüsseln.

Spiele entwickeln mit Unity 5

2D- und 3D-Games mit Unity und C# für Desktop, Web & Mobile
Author: Carsten Seifert
Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG
ISBN: 3446447202
Category: Computers
Page: 631
View: 5750

Continue Reading →

- Für alle, die ihr eigenes Spiel entwickeln wollen; Vorkenntnisse sind nicht erforderlich - Im Internet: die Games aus dem Buch mit allen Ressourcen, Videotutorials zur Vertiefung und weitere Beispiele, Zusatzmaterialien - Extra: E-Book inside Entwerfen Sie komplexe 3D-Welten; kombinieren Sie die unterschiedlichen Tools und Techniken, die Unity bietet; entwickeln Sie zusammen mit dem Autor zwei komplette Spiele. AUS DEM INHALT // Installation & Oberfläche von Unity 5.0 // Einführung in C# // Skript-Programmierung // Objekte in der 2. und 3. Dimension // Physically Based Shading // Kameras: die Augen des Spielers // Licht und Schatten // Physik-Engine // Maus, Tastatur, Touch // Audio // Partikeleffekte mit Shuriken // Landschaften gestalten // Wind Zones // GUI-Systeme // Prefabs // IInternet & Datenbanken // Animationen // Künstliche Intelligenz // Fehlersuche & Performance // Spiele erstellen & publizieren // Beispiel 1: 2D-Touch-Game // Beispiel 2: 3D-Adventure// Produktionsprozesse in der Spieleentwicklung Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader

Charlie Bone und der scharlachrote Ritter


Author: Jenny Nimmo
Publisher: Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH
ISBN: 3473380245
Category: Juvenile Fiction
Page: 384
View: 5296

Continue Reading →

Noch nie waren Charlie Bone und seine Freunde in größerer Gefahr. Der finstere Schattenlord will ihre Stadt unterwerfen. Dafür schart er mächtige Verbündete um sich: die habgierigen Bloors, Hexen und Magier, einen Schwertkämpfer aus der Vergangenheit und Steinmonster, die ein dunkler Zauber zum Leben erweckt hat. Charlie ist fest entschlossen, den Schattenlord aufzuhalten, und bekommt unerwartet Hilfe von einem geheimnisvollen Ritter ...

Diagnostik sozialer Kompetenzen


Author: Uwe Peter Kanning
Publisher: Hogrefe Verlag
ISBN: 3840922534
Category: Psychology
Page: 138
View: 4955

Continue Reading →

Soziale Kompetenzen bilden die Basis für Wohlergehen und Erfolg im zwischenmenschlichen Bereich. Nur wer mit anderen Menschen »umgehen kann«, wird in den meisten Berufen zielführend arbeiten können. Wer beispielsweise nicht in der Lage ist, sich in andere Menschen hineinzuversetzen, sein eigenes Verhalten nicht kritisch reflektieren und willentlich steuern kann, wird im Kundenkontakt oder als Führungskraft bestenfalls suboptimale Ergebnisse erzielen. Ähnlich verhält es sich im Privatleben. Angesichts dieser Tatsache verwundert es nicht, wenn der Diagnostik sozialer Kompetenzen eine große Bedeutung zukommt. Das Buch liefert eine praxisnahe Einführung in die unterschiedlichsten Methoden zur Diagnose sozialer Kompetenzen. Die Verfahren reichen von klassischen Leistungstests über Fragebogeninstrumente und Interviews bis hin zu den verschiedenen Spielarten der Verhaltensbeobachtung. Die Neuauflage des Buches berücksichtigt aktuelle Entwicklungen und stellt u.a. ein neues Instrument zur Selbstbeschreibung vor, das Inventar Sozialer Kompetenzen.

Die South-Beach-Diät - das Kochbuch


Author: Arthur Agatston
Publisher: N.A
ISBN: 9783426641897
Category:
Page: 351
View: 9198

Continue Reading →

In den USA hat sich die South-Beach-Diät von Dr. Agatston in kürzester Zeit zur Diät Nr. 1 entwickelt. Das Erfolgsprinzip ist einfach: Abnehmen ohne Hungerattacken, weil der Blutzucker konstant gehalten und die Insulinausschüttung normalisiert wird. Möglich wird das durch den Drei-Stufen-Plan, der speziell für Herzkranke und Dabetiker geeignet nd deshalb gesünder als andere LowCarb-Diäten ist. In diesem Kochbuch erhält der Leser für jede der drei Diätphasen eine Fülle an Rezeptideen, die von kleinen Snacks bis zu üppigen Hauptmahlzeiten reichen - so wird Abnehmen zum abwechslungsreichen kulinarischen Genuß.